#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ohren immer verstopft! HNO-Arzt hilft nicht!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ohren immer verstopft! HNO-Arzt hilft nicht!

    Hallo,
    ich habe seitdem ich mich erinnern kann habe ich immer viel Ohrenschmalz in den Ohren. Jetzt bin ich 18 und gehe seit ca. 1/2 Jahr jeden Monat zum HNO zum Absaugen. Meine Ohren sind immer voll mit riesen Klumpen, das ist auch der Grund warum ich etwas schlecht höre. Das säubern hilft 2-3 Tage, dann hat sich wieder Ohrenschmalz angesammelt, dass sich wieder viel schlechter hören lässt.

    Was könnte ich noch machen, damit mein Ohr nicht mehr so viel Schmalz produziert. Mehr als noch öfter zum HNO-Arzt zu gehen geht wohl nicht..

    Das belastet mich schon sehr

    Ich freue mich schon auf eure Tipps!


  • Re: Ohren immer verstopft! HNO-Arzt hilft nicht!

    Edit: Ich sollte noch sagen, dass sich mein HNO-Arzt (der einzige innerhalb von 30KM) bei jeder Behandlung ca. 30 - 60 Sekunden Zeit für sich nimmt. Und jedes mal, wenn ich nach Behandlungsmöglichkeiten oder warum ich soviel Schmalz in den Ohren habe, frage, dann gibt es immer die gleiche Antwort:
    (griechischer Akzent) "Ich weiße nicht, ich weiße nicht. Auf Wiederschauen, Auf Wiederschauen!!"
    Und schon schiebt er mich wieder aus dem Behandlungszimmer. Tja was will man als Kassenpatient denn erwarten

    Kommentar


    • Re: Ohren immer verstopft! HNO-Arzt hilft nicht!

      Hat denn niemand einen Tipp?
      1 Tag nach dem Säubern vom HNO sind wieder riesen Hautklumpen/Schuppungen im Ohr.
      Mein Hautarzt wollte mich beruhigen und hat gesagt, dass es normal sein soll. Selbst er hat täglich Schuppen im Ohr. Aber so stark wie bei mir, das glaube ich nicht.

      Bitte um Hilfe

      Kommentar


      • Re: Ohren immer verstopft! HNO-Arzt hilft nicht!

        Evtl. können Sie sich etwas Abhilfe schaffen, indem Sie Ihre Ohren selbst reinigen. Hierfür gibt es bsp. Otowaxol oder Audispray. Jedoch sollten Sie trotzdem auch weiterhin regelmäßig zum HNO-Arzt gehen, damit dieser sicher stellen kann, dass Ihr Trommelfell intakt ist. Denn nur dann sollten Sie selbst zur Reinigung greifen.

        Kommentar



        • Re: Ohren immer verstopft! HNO-Arzt hilft nicht!

          Danke für den Tipp, ich habe schon gedacht es kommen gar keine Antworten mehr..
          Helfen diese Produkte auch bei Schuppungen im Ohr/Gehörgang?
          Wie oft müsste man sie anwenden?

          lg

          Kommentar


          • Re: Ohren immer verstopft! HNO-Arzt hilft nicht!

            Wegen der Schuppung empfehle ich die Vorstellung bei einem Dermatologen (Hautarzt). Bezüglich der Anwendung der Produkte können Sie einen vier Wochen Rhythmus versuchen. Ansonsten richtet sich die Anwendung selbstverständlich nach Ihrem Bedarf.

            Kommentar

            Lädt...
            X