#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hörsturz und Disco

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hörsturz und Disco

    Ich bin 21 Jahre alt und hatte Mitte Dezember einen Hörsturz der nach einer 1-wöchigen Infusionstherapie mit Cortison und Trental und danach Einnahme von Cortisontabletten über 6 Tage wieder wegging. Habe jetzt nur noch selten ein piepen auf dem Ohr wenn es ruhig oder ganz laut wird.

    Ich weiß das ich Lärmbelästigung natürlich meiden soll, aber heißt das jetzt das ich nie wieder eine Disco betreten darf? Oder wie lange muss ich da vorsichtig sein? Ich habe das Cortison am 25.12.2008 abgesetzt. Helfen Ohropax? Was sollte ich sonst noch beachten? Bis auf Lärm vermeiden wurde mir nichts gesagt.

    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.


  • Re: Hörsturz und Disco


    In Ihrem Alter lässt sich die Disko ja letztlich nicht vermeiden. Ein Gehörschutz reduziert sicherlich Ihr Risiko, kurze Pausen außerhalb der Disko sind ebenfalls sinnvoll.

    Kommentar


    • Re: Hörsturz und Disco


      Danke für die schnelle Antwort.

      Eine Frage hätte ich da noch: Gibt es denn sonst noch etwas was ich jetzt beachten muss um einen weiteren Hörsturz zu vermeiden? Ich kenne leider auch nicht die Ursache für meinen Hörsturz. Es wurde auch keinerlei "Ursachenforschung" betrieben. Ich wurde nur ins Krankenhaus geschickt für die Infusionen und das wars dann auch schon wieder.

      Ich hoffe sie können mir da etwas mehr Klarheit bringen bzw. ein paar Dinge sagen die ich in Zukunft zur Vorbeugung beachten sollte.

      Kommentar

      Lädt...
      X