#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Haut spannt und brennt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haut spannt und brennt!

    Hallo,

    meine leidenszeit ging vor ca 4 Monaten los.
    Von heute auf morgen hat meine Gesichtshaut angefangen extrem zu spannen und zu brennen. Ich habe viele Bläschen auf der Stirn bekommen und die Haut sah nicht gesund aus. Ich hatte sehr tiefe Falten quer und durch. Sie Wurde extrem trocken.

    Seitdem war ich bei mehreren Dermatologen und Allergologen. Es wurden sämtliche Blutuntersuchungen, Abstriche und Allergietest durchgeführt. Alle Ergebnisse waren "unauffällig".

    Keiner konnte mir richtig sagen woher die Beschwerden kommen bzw. was es ist?

    Ich bekam mehrere Cremes (Prednitop, Elidel, Epiduo) und zum reinigen Effaclar Easchgel. Zu dem habe ich das Gesicht 4 Wochen nur mit Wasser gereinigt.

    ​Die ersten Wochen hatte ich eine rissige, verpickelte Haut. Dazu ca zwei Monate ein Dauerbrennen. Das meine ich ernst, ein DAUERBRENNEN.

    Mittlerweile sind die Pickel weniger geworden aber die Haut spannt und brennt weiterhin. .
    Mal stark, mal etwas schwächer. Hin und wieder auch mal gar nichts. Zudem brennen mir die Augen extrem
    Sobald es wieder losgeht, kann ich mich zu nichts mehr motivieren. Ich reagiere sehr gereizt und aggressiv.

    ​​​​Ich weiß nicht mehr weiter, ich bin am Ende. Kann mir BITTE hier jemand helfen?!

    Vielen Dank vorab.


  • Re: Haut spannt und brennt!

    Ps: ich habe kurze Zeit nach der Reinigung eine glänzende, ölige Haut. Trotzdem spannt sie.
    ​​

    Kommentar


    • Re: Haut spannt und brennt!

      Das scheint ein Problem der Gesichtspflege zu sein. Vielleicht sind Sie auch gegen einen Stoff allergisch. Sprechen Sie mit Ihrem Hautarzt darüber.

      Kommentar


      • Re: Haut spannt und brennt!

        Das scheint ein Problem der Gesichtspflege zu sein. Vielleicht sind Sie auch gegen einen Stoff allergisch. Sprechen Sie mit Ihrem Hautarzt darüber.
        Allergietest wurde bereits durchgeführt, alles unauffällig.
        Ich war schon bei mehren Ärzten. Ich bin so ratlos, ich weiß einfach nicht mehr weiter. Womit waschen, womit eincremen? Egal was ich mache, ob ich die Haut eincremen oder nicht, ob ich sie nur mit Wasser reinigen oder mit Reinigungsprodukten, in den ersten 2- 3 Tagen fühlt sich die Haut gut an, dann kommt immer irgendwas. Entweder brennt sie extrem oder ich habe ein enormes Spannungsgefühl :-(

        Kommentar



        • Re: Haut spannt und brennt!

          Allergietests gibt es viele. Bei Ihnen muss eine Epikutantestung auf die von Ihnen mitgebrachten Hautpflegepräparate sowie deren Inhaltsstoffe gemacht werden.

          Kommentar

          Lädt...
          X