#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckempfindliches Blutschwämmchen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckempfindliches Blutschwämmchen?

    Hallo alle miteinander und hallo liebe Experten,

    ich habe ein Problem. Ich hab seit ungefähr vier Jahren eine seltsame und leicht erhabene Stelle an meinem rechten Zeigefinger. Es sieht ein bisschen aus wie ein Blutschwämmchen, das mit Hornhaut überzogen ist. Aber eben nur etwas. Ich werde gleich direkt mal Bilder anhängen (edit: grad festgestellt, dass ich keine Anhänge hochladen darf?), allerdings ist die Stelle nicht so besonders gut zu erkennen, daher werde ich es etwas genauer beschreiben:

    Es sieht aus, wie eine Öffnung, die direkt zum Fleisch, also zum Muskel führt. Man erkennt rosa- bis rotfarbenes gewebe unter der Haut. Darüber hat sich scheinbar Hornhaut gebildet, durch die man aber hindurchschauen kann. So, dass man eben den Eindruck hat, als würde man direkt auf die Fingermuskulatur schauen können. Die Stelle ist in etwa Stecknadelkopf groß und ist nur bei Druck schmerzhaft.

    Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es aufgetaucht ist, es war einfach plötzlich da. Ich möchte hinzufügen, dass ich tatsächlich das ein oder andere sehr kleine Blutschwämmchen an meinem Körper habe, die sehen aber definitiv anders aus und sind vor allem AUF der Haut, bzw, aus der Haut "herauswachsend". Hier sieht es ungelogen so aus, als hätte ich einfach ein Loch im Finger das von Hornhaut bedeckt ist. Aber wie passiert sowas? Ich hoffe wirklich, dass mir jemand sagen kann, womit ich es hier zu tun habe. Ich habe das meiner Hausärztin gegenüber schon mal angesprochen, sie sagte, es würde von selbst weggehen und sei nichts Besorgniserregendes.

    Liebe Grüße und vielen Dank im Voraus =)))



  • Re: Druckempfindliches Blutschwämmchen?

    Es könnte ein Splitter im Finger sein-

    Kommentar

    Lädt...
    X