#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer wieder kommende Blasen am rechten Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer wieder kommende Blasen am rechten Zeh

    Hallo,

    ich habe seit ca 2,5 Jahren immer wieder in unterschiedlichen Zeitabständen unterschiedlich große juckende Blasen ausschließlich am rechten großen Zeh. Die Blasen werden teilweise sehr groß bis sie irgendwann schmerzen und ich nur noch schwer feste Schuhe tragen kann.
    Ich War damit bereits bei diversen Ärzten. 2 Hausärzte und 3 Hautärzte haben sich den Zeh schon angeschaut und alle haben was anderes vermutet und rumprobiert ohne ein zufriedenstellendes Ergebnis. Mein Hausarzt ist zuerst von einer Allergie ausgegangen. Ich wurde wohl positiv auf Latex getestet. Kann ich jedoch nicht bestätigen. Ich bin aufgrund meiner Arbeit dazu verpflichtet Arbeitsschuhe zu tragen, welche ich laut meinem Hausarzt wechseln sollte, weil da ein Gummiklebstoff enthalten ist welcher aus Latex besteht. Wie auch immer. Gesagt getan und siehe da, die neuen Arbeitsschuhe für eckig Geld sehen zwar schick aus, hat letzten Endes aber nichts gebracht.
    Die Hautärzte sind von Bakterien und Haut/Nagelpilz ausgegangen, welchen sie mit diversen Salben meistens weniger erfolgreich bekämpften. Die Blasen sind zwar teilweise weg gegangen, aber wieder kamen sie immer.
    Das einzige was wirklich hilft ist die Blasen aufzuschneiden, auszudrücken und dann austrocknen lassen. Dann ist der Druck und der Schmerz zwar weg, aber über bleiben die Gewebereste und früher oder später etliche Naben, wenn auch nur am und unterm Zeh.

    Ich bin mittlerweile nicht mehr so motiviert jedes mal zum Arzt zu dackeln, welcher dann irgendwas dagegen macht, die Blasen aber trotzdem wieder kommen. Bisher hatte ich such nie das Gefühl, dass sich irgendjemand dafür interessiert, denn: es sind ja nur Blasen.

    Ich hoffe jemand hat ne Idee was das sein könnte oder irgendwelche super Tricks um sowie in den Griff zu bekommen.

    Lg Malte


  • Re: Immer wieder kommende Blasen am rechten Zeh

    Es sollten Bakterien-und Pilzabstriche gemacht werden, um eine Infektion auszuschliessen. In seltenen Fällen kann es auch eine besondere Form der Schuppenflechte sein.

    Kommentar

    Lädt...
    X