#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündeter Zeh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündeter Zeh

    Hallo,
    Ich habe nun schon seit etwa 2 Jahren ein Problem mit meinen beiden großen Zehen und zwar entzünden sie sich immer wieder.
    Mein Hausarzt meinte zu mir, dass ich zu einem niedergelassenen Chirugen gehen sollte und mich dort beraten lassen soll.
    Am nächsten Tag zu dem Chiruge und dieser meinte ich soll Fußbäder und Salben machen. Ungefähr 1 Monat vergangen aber keinerlei Besserungen in Sicht.. Wieder zum Chiruge dieser meinte der Zehnagel sollte gezogen werden. Operation gleich am nächsten Tag und dauerte nur 2 Minuten dann war der Nagel ab. Halbes Jahr später wieder entzündet und wieder der Gang zum Chiruge dieser meinte er muss nochmal gezogen werden und natürlich wieder getan. Nun fängt er wieder leicht an zu schmerzen und ich habe schon Angst vor der nächsten Operation denn diese Operation ist nicht schmerzfrei wie viele vielleicht wissen.. Kann evlt. jemand irgendwelche anderen Lösungswege als Erfolg zählen?
    Wenn ja bitte dringen Melden..
    Ansonsten noch einen Schönen Tag!
    MFG


  • Re: Entzündeter Zeh

    Gibt es wirklich niemanden der dazu andere Lösungen hat? Gibt es evtl. Erfahrungsberichte?

    Kommentar


    • Re: Entzündeter Zeh

      Hallo Nico, ich kenne einen jungen Erwachsenen, dem es scheinbar ähnlich geht. Er will sich nun der dritten Zeh-Op unterziehen.

      Wenn ich dein Problem hätte und einer Operation entkommen wollte, würde ich zum Hautarzt/Dermatologen gehen. Kleine Hautreinigungen machen Hautärzte sofort. Außerdem könntest du dort eine Analyse der Entzündungsverursacher verlangen.
      Sind es Viren oder/und Bakterien?
      Wenn jedoch alle Ärzte zur Operation raten, zöger lieber nicht zu lang. Äußerliche Entzündungen können nach innen gehen, dann hättest du sicher noch ein größeres Problem.

      Außerdem empfehle ich dir sehr akurate Hygiene: weiße, kochbare Arztsocken und luftige Schuhe tragen; Hände nach Kontakt mit der Entzündung desinfizieren, keine gemeinsame Handtuchnutzung.

      Viel Glück und gute Ärzte

      Kommentar

      Lädt...
      X