#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rote haare + helle haut: kleidungsMATERIAL gegen sonnenbrand und schwitzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • rote haare + helle haut: kleidungsMATERIAL gegen sonnenbrand und schwitzen

    guten tag! ich habe eine frage zu folgender angelegenheit: bin ein sehr heller typ (orange-rote naturhaare, viiiiele sommersprossen, knall-weiße haut, hellgrüne augen, ein richtiger "redhead" (aber ich mag mich so wie ich bin, weil ich ganz einzigartig aussehe, nur gibt es da ein problem:
    ich bin durch die helle haut permanent sonnenbrandgefährdet und neige zu allem überfluss auch dazu, extrem (und damit meine ich wirklich extrem) zu schwitzen, auch wenn ich mich nur wenig bewege, selbst im schatten) ich dusche auch jeden tag lauwarm (weil ich denke, dass das besser ist, als kalt), aber es hilft trotzdem nicht viel. um sonnenbrand zu vermeiden, trage ich oft weite, dünne kleidung, aber da ich so viel schwitze, ist es oft nicht lustig, vor allem in der arbeit, da ich viel sitze (egal, welches material ich trage, ich schwitze besonders stark bei den schenkeln, am po, etc.) kalte getränke meide ich und trinke zimmertemperaturgetränke
    meine fragen:
    1) ist weites baumwollmaterial besser, weil es mehr schweiß aufnimmt oder soll ich bei den viskose/polyesterhosen bleiben, die sehr dünn und weit sind und schnell am körper "trocknen"? (hatte schon ein paar mal mit candida albicans zu kämpfen und möchte vermeiden, soetwas zu fördern)
    2) soll ich bei hellen stoffen bleiben?
    3) muss ich sonst irgendetwas beachten? (ist es zb schlimm, wenn ich die hosen zu heiß wasche, ist da der stoff nicht mehr atmungsaktiv?)
    4) soll ich baumwollunterhosen meiden? machen die das nur schlimmer?
    5) bin ich durch das schwitzen anfälliger für infektionen mit bakterien oder pilzen (zb durch bussitze) oder macht das nichts aus?
    6) gibt es irgendwelche tipps gegen das schwitzen, die ich auch auf der arbeit/in der freizeit (nicht nur zu hause) beherzigen kann, also, wenn keine duschmöglichkeit da ist bzw ich erst am abend zuhause duschen kann?

Lädt...
X