#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angst nach Entzündung am Fuß durch Insektenstich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angst nach Entzündung am Fuß durch Insektenstich

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    vor etwa 3 Wochen hatte ich eine Entzündung am Fuß durch einen Insektenstich an einer Zehe. Ich habe Antibiotikum bekommen (von Sonntags bis Freitags) und war 3 Tage im Krankenhaus. Die Entzündung ist jedoch weg und nun habe ich noch einen Fußpilz an den betreffenden Zehen.
    Nun bin ich etwas ängstlich, weil ich gelesen habe, dass es bei solchen Entzündungen (Phlegmone und Erysipel) oft zu Rückfällen kommen kann und dass eigentlich Antibiotika zur Behandlung mindestens 8-10 Tage genommen werden sollten, was ja bei mir nicht der Fall war.
    Den Fußpilt behandle ich zur Zeit mit Rivanol-Umschlägen abends nach dem Duschen und creme morgens und abends nach dem Umschlag den Fuß mit Batrafen-Creme ein.
    Wie lange sollte ich die Rivanol-Umschläge noch machen und ist meine Angst vor einem Rückfall der Entzündung begründet?


  • Re: Angst nach Entzündung am Fuß durch Insektenstich

    Keine Angst. Die Entzündung ist weg, und es kommt zu keinem Rückfall.

    Kommentar

    Lädt...
    X