#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nagelpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nagelpilz

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu Nagelpilz, und zwar an den Zehen.
    Meine Mutter hatte dies und das war eine langwierige Sache, diesen wieder loszuwerden. Soviel zu dieser Fernsehwerbung, wo man einen Nagellack 1 x wöchntlich auftragen muss, was Blödsinn ist.

    Die Ärztin hat meiner Mutter gesagt, dass die meisten Leute Nagelpilz über Schuhe bekämen, in Schuhläden, wo eben viele Menschen Schuhe anprobieren.

    Jetzt meine Frage: reicht es aus, gekaufte Schuhe (die ggf. schon mal anprobiert wurden) großzügig mit einem Hygienespray aus der Drogerie einzusprühen, um dem Nagelpilz vorzubeugen? Oder bringt dieses Spray in Bezug auf Nagelpilz nichts?

    Danke schonmal für eine Info.

    MfG,
    lustige Wuchtbrumme


  • Re: Nagelpilz


    Eine Schuhdesinfektion ist durchaus sinnvoll.
    Ansteckungsmöglichkeiten lauern allerdings nicht nur
    in Schuhläden.

    s: http://www.wissen-gesundheit.de/cont...&mdid=26&sid=0

    Kommentar


    • Re: Nagelpilz


      ich hab glaub mal auf spiegel tv gelesen das die meisten erreger in diesen "einweg söckchen" stecken, ich persönlich nehm immer meine eigenen zu hause, da weiß ich das nur ich die angelangt habe und auch vorher gewaschen hab/gewaschen sind, also jetzt nicht die in den strumpfhosen-style sondern eben normale socken, sind aus bambusfasern hau dünn und zum probieren reicht es alle mal aber ohne socken in ein schuh?NIEMALS

      Kommentar


      • Re: Nagelpilz

        Schuhe desinfizieren ist eine gute Maßnahme um Nagelpilz vorzubeugen. Außerdem kann man noch Zedernholzsohlen tragen. Diese Zedernasohlen halten die Füße trocken und wirken antibaktieriell. Seitdem ich die Sohlen trage, habe ich keine Probleme mehr mit Nagelpilz.

        Kommentar



        • Re: Nagelpilz

          Man kann die Schuhe zur Vorbeugung einsprühen, aber beim kurzen Anprobieren lauern keine Gefahren.

          Kommentar

          Lädt...
          X