#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hautausschlag zwischen den Beinen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hautausschlag zwischen den Beinen

    Guten Abend!

    Ich habe seit einigen Tagen einen roten, juckenden, manchmal brennenden Hautausschlag auf den Innenseiten beider Oberschenkel, also zwischen den Beinen. Ich habe, als ich es bemerkt habe, sofort Bepanthen-Salbe darauf getan. Meiner Meinung nach wurde es auch besser, ist aber seit heute wieder da. Kann es eventuell sein, dass es einfach nur durch Trockenheit/Reibung, bzw. Feuchtigkeit durchs Schwitzen kommt?
    Da ich weiß, dass ich im Winter z.B. an den Schienbeinen sehr trockene Haut habe, die juckt, gehe ich davon aus, dass es bestimmt nichts schlimmes ist. Trotzdem beschäftigt mich natürlich die Ursache. Ich würde es jetzt weiterhin beobachten und mit der Salbe weiterbehandeln, oder würden Sie mir raten, einen Hautarzt aufzusuchen?

    Es wäre schön wenn Sie mir diesbezüglich einen Rat geben könnten.

    Vielen Dank.


  • Re: Hautausschlag zwischen den Beinen


    Guten Tag,

    natürlich kann es sein, dass der Ausschlag durch Trockenheit/Reibung und Schwitze zustande gekommen ist. Um es aber abzuklären, sollten Sie doch einen Hautarzt konsultieren.

    Viele Grüße

    BH

    Kommentar


    • Re: Hautausschlag zwischen den Beinen


      Guten Tag,

      dann werde ich das von einem Hautarzt kontrollieren lassen.

      Vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X