#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Akanthom?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Akanthom?

    Hallo zusammen,

    seit einigen Monaten habe ich zum einen eine juckende weiße Stelle an der Innenseite der Lippe und zum anderen eine juckende Stelle (immer wieder schuppend) am Naseneingang. Der Hautarzt, bei welchem ich vorstellig war, meinte, es sei ein Akanthom, welches durch HPV verursacht wurde und hat den Vorschlag gemacht, dass ich eine Therapie mit Iquimod (Aldara) vornehmen kann. Das habe ich auch gemacht, jedoch bisher ohne Erfolg (Anwendung 12 x erfolgt, entspricht ca. 4 Wochen). Nun bin ich am Überlegen, ob ich erneut eine Anwendung von 4 Wochen vornehme. Da jedoch überhaupt keine Änderung eingetreten ist, denke ich über andere Alternativen/Ursachen nach.
    Ich stelle mir auch die Frage, wie die HPV-Viren an diese Stellen gelangt sein sollen, da ich mit HPV die sexuelle Übertragung in Verbindung bringe und ich diese sexuellen Praktiken nicht vollziehe.
    Welche DD kommen evtl. noch in Frage? Welche Therapie könnten Sie mir empfehlen?
    Eine weiße Stelle an sich stört mich nicht, wenn der sehr ausgeprägte Juckreiz nur nicht wäre.

    Herzlichen Dank bereits im Voraus für Ihre Antwort.
    VG
    Lupine2009

Lädt...
X