#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisenmangel?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisenmangel?

    Hallo Fr. Latz,
    ich bin ein bisschen verunsichert. Habe mir meine Eisenwerte nochmal angeschaut und ein bisschen gegoogelt, finde jedoch nichts genaues.
    Folgende Werte wurden bei mir bestimmt:

    - Eisen: 99,5 mg/dl (37-145)
    -Transferrin: 362 mg/dl (200-360)
    -Transferrinsättigung: 19,5 % (16-45)

    ferritin wurde offenbar gar nicht bestimmt...

    Außerdem habe ich gelesen, dass ein Eisenmangel vorliegt, wenn der transferrin wert erhöht ist und die Sättigung erniedrigt.
    Stimmt das? Oder sind meine Werte in Ordnung?


  • Re: Eisenmangel?

    Der Ferritinwert kann in der Tat wichtig sein für die Haare. Das kann aber auch der Hausarzt machen. Sollte für die Haare zwischen 40 und 70 liegen.

    Kommentar

    Lädt...
    X