#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ich bin verzweifelt!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ich bin verzweifelt!

    guten morgen!
    ja, ich schreibe so früh am morgen, weil ich gerade einen schock bekommen habe und wieder total am heulen bin...

    vorhin habe ich mein pony gewaschen und ich dachte, mich trifft der schlag, als ich die ganzen hände voller haare hatte... ein wunder, dass ich überhaupt noch so etwas wie ein pony besitze, da mir dort, meines erachtens, die haare seit wochen am meisten ausgehen.

    nun habe ich totale angst, dass ich diese "androgenetische alopezie" habe, wobei ich doch extra dagegen schon seit zwei jahren vorsichtshalber eine pille (cyproderm) nehme und die eigentlich immer gut geholfen hat. (bin 20 jahre alt und in meiner familie liegt kein erblich bedingter haarausfall vor. nur mein vater hat etwas geheimratsecken, aber ansonsten (er ist 50) noch sehr volles, langes, gesundes haar!)

    mein haarausfall war eigentlich, laut dermatologe letztes jahr, in meinem zink- und eisenmangel begründet, weswegen ich jetzt vorsichtshalber auch wieder zink- und eisentabletten nehme (war aber nicht noch mal bei diesem dermatologen!). der dermatologe meinte auch, dass meine problemzonen wohl am meisten seitlich vorne an der stirn sind.

    jetzt bilde ich mir natürlich ein, dass sich langsam aber sicher vorne alles lichtet und als ich vorhin auch mal nachsah, ob wenigstens wirklich wieder härchen nachkommen, war die ausbeute eher ernüchternd.
    ich habe totale angst, dass man bald lichte stellen sieht.

    was ich noch sagen muss: seitdem ich diesen haarausfall habe, habe ich wieder leichte schuppen am gesamten kopf (sind ganz klein und rieseln im trockenen zustand gut raus), nur vorne am pony habe ich extrem viele schuppen und teilweise so richtige "schuppenherde" und es juckt auch ein wenig.

    ich glaube, ich mache heute auf alle fälle noch einen termin bei meiner frauenärztin und anschließend noch einen termin bei meinem hausarzt, jeweils für eine blutabnahme, und lasse mir die ergebnisse mitgeben.

    ich bin schon wieder so fertig... ich dachte, ich könnte ruhig bleiben, weil ich das ganze ja jetzt schon seit jahren kenne, aber ich möchte einfach, dass es endlich mal für länger, als nur ein paar monate, aufhört. vor allem habe ich einfach keine geduld und diese ewige ursachensuche ist auch extrem ermüdend.


  • Re: ich bin verzweifelt!


    Hallo Du,

    was Du wohl nach meiner Meinung momentan am meisten brauchst, ist dass Dich jemand in den Arm nimmt, oder?!
    Leider geht das hier im Forum nicht, aber vielleicht hast du jemanden? Es täte dir sicher gut.

    Nun zu dem, was ich dir schriftlich geben kann - ich meine hier im Forum - ...
    1. du solltest nicht ohnen Rücksprache mit dem Arzt Zink und Eisen nehmen
    2. melde dich bei einem Dermatologen, der sich mit Haaren auskennt
    3. wichtig ist die möglichst genaue Diagnose
    4. Du hast Angst vor der Angst, vor dem was kommen könnte, auch wenn es dann letztlich doch nicht kommt. Damit machst Du Dich jeden Tag selber verrückt und kannst bald oder schon jetzt (?) keinen klaren Gedanken mehr fassen.

    Das für heute...
    LG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X