#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Telogene Haare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Telogene Haare

    Hallo...
    ich habe mal eine frage ...und zwar war ich heute bei meinem hautarzt , um per trichoscan meinen haarausfallverlauf zu überprüfen. Es ist zwar ein bisschen schlechter geworden , jedoch hat sich allgemein mein haarausfall gut gebessert. Mich macht nur stutzig, dass bei der Telogen-Rate 66% stand .
    heißt das jetzt, dass mir noch 66% meiner haare ausfallen werden , oder was??
    ich hab wirklich angst


  • Re: Telogene Haare


    die Telogenrate unterliegt starken (u.U. saisonalen) Schwankungen. Daher ist sie nicht so wichtig wie die Haardichte, die auch mit dem Trichoscan erfasst wird.
    Ansonsten deutet dies auf einen akuten und in den kommenden Wochen andauernden HA hin.
    Aber warum fragen Sie nicht gleich Ihren Arzt?
    Führt er mit Ihnen eine Therapie durch?

    Kommentar


    • Re: Telogene Haare


      Das komische ist aber, dass ich momentan überhaupt keinen extremen HA habe ...ich habe am tag vielleicht 30-40 haare im kamm und sonst trage ich immer einen zopf.
      ist doch eher üngewöhnlich , oder???

      ja , der arzt meinte , dass sich der ha etwas verschlechtert hat, ich mir aber keine sorgen machen brauch ....aber bei der teleogenrate ^^
      ich mache dort eine therapie mit minoxidil

      lg

      Kommentar


      • Re: Telogene Haare


        wenn Sie keinen übernormalen HA bemerken, aber die Haare dennoch lichter werden, kann dies darauf hindeuten, dass nicht ausreichend Haare nachwachsen und diese evt. miniaturisieren.
        Das lässt sich im Trichoscan am besten darstellen.

        Kommentar


        Lädt...
        X