#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

psychologische hilfe?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • psychologische hilfe?

    hallo ihr lieben
    kann mir jemnad einen rat geben wie man seelisch mit dem haarausfall klar kommen kann?mein haarausfall macht mich so fertig,dass ich langsam in eine depression verfalle!kann man sich irgendwo psychologische hilfe holen?wo kann man sich denn überhaupt erkundigen und übernehmen die krankenkassen die kosten?
    liebste grüße


  • Re: psychologische hilfe?


    Hallo Sanisani,
    zu deinen Fragen, schau doch mal unter:
    www.psychotherapiesuche.de
    dort wird unter "Erste Schritte" alles genau erklärt, in puncto Info, Therapeutensuche, Kostenübernahme der Kasse usw.

    LG und alles Gute!!

    Kommentar


    • Re: psychologische hilfe?


      oh vielen lieben dank..

      Kommentar


      • Re: psychologische hilfe?


        Hallo!!!!

        Ich mache zur Zeit auch eine Psychotherapie, die auch von der Krankenkasse übernommen wird.
        Die erste Stunde besteht aus einen " Kennenlernen", dann kommt es zur Beantragung von 25 Std bei der Krankenkasse.

        Meine Therapie ist 1 Mal in der Woche für 50 min.

        Ich würde mir die Person genau anschauen. Habe vor 10 Jahren schon mal eine begonnen bei einen Mann, dass war ganz schrecklich.

        LG
        Michaela

        Kommentar



        • Re: psychologische hilfe?


          Hallo,

          ruf doch einfach mal bei deiner Krankenkasse an. Die können dir eine Liste mit Therapeuten in deiner Umgebung geben bei denen die Kosten von der Krankenkasse übernommen worden.

          Liebe Grüße
          naaadineee

          Kommentar


          • Re: psychologische hilfe?


            vielen lieben dank für eure tipps! was wird denn überhaupt bei den sitzungen gemacht?hab gar keine vorstellung wie das stattfindet
            liebste grüße

            Kommentar


            • Re: psychologische hilfe?


              hallo,

              nun, ich weiss nicht, wie fortgeschrittten dein haarausfall ist (habe nur deinen ersten beitrag gelesen), aber mir scheint es, als verursachten diese ewigen rettungsversuche den grössten seelischen stress. daher würde ich dazu raten, sich bei einem neuen mittel jeweils nicht allzu viele hoffnungen zu machen und es eben nur als versuch zu betrachten, so wie wenn man einen lottoschein ausfüllt.

              im übrigen kann es vielleicht ein wenig aufmuntern, andere dinge an seinem äusseren zu betonen, z.b. sich mal anders schminken, eine gewagte farbe tragen ect. ich persönlich mag kopftücher recht gut, habe mittlerweile eine umfangreiche sammlung.

              gruss und viel glück,
              sonderbar

              Kommentar


              Lädt...
              X