#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mein freund hat haarausfall & ist am ende

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mein freund hat haarausfall & ist am ende

    hallo,

    ich bin heute zum ersten mal hier und weiss gar nicht ob ich hier richtig bin. mein freund hat genetisch bedingten haarausfall, das wurde vor einem jahr bei ihm festgestellt. seitdem nimmt er finisterid, bisher ohne krasse nebenwirkungen wie potenzstörungen oder so. aber leider ist es so, dass er meint, dass er immer noch starken haarausfall hat und seine haare trotz des mittels immer dünner werden. er hat immer total schöne und volle, dicke haare gehabt - aber ich muss ehrlich sagen, dass er immer noch schöne haare hat, trotz des haarausfalls. auch wenn sie dünner geworden sind, aber es sind immer noch viele (so kommt es mir zumindest vor). er steht morgens vorm spiegel und wenn er haare wäscht, dreht er durch, wenn er mehr als zehn haare verliert. außerdem fährt er sich ständig durch die haare und jedesmal wenn er ein haar zwischen den fingern hat, sehe ich ihm an, dass er am liebsten losschreien würde. ich habe ihm bereits gesagt, dass er zu einem psychologen gehen soll, zum reden, aber bisher hat er dazu nichts gesagt. das problem ist, dass diese ganze sache sich auf mich und vor allem auch auf unsere beziehung auswirkt. er kann sich nict mehr wirklich fallen lassen, und anfassen im kopfbereich darf ich ihn auch nicht. auch ich bin mittlerweile schon total am ende, weil es so anstrengend ist, damit umzugehen. ich denke manchmal sogar darüber nach, mich zu trennen, in der hoffnung, dass es uns beiden dann besser geht. ich weiss einfach nicht mehr weiter.
    hat jemand ähnliche erfahrungen oder kann mir ein paar wertvolle tipps geben?

    ich danke euch!


  • Re: mein freund hat haarausfall & ist am ende


    Hallo,
    schade, dass Ihnen bisher noch niemand eine Antwort gegeben hat. Aber es ist ja auch Urlaubszeit.
    ich will versuchen, Ihnen ein wenig weiterzuhelfen, auch wenn es nur mit ein paar geschriebenen Worten im Forum nicht getan ist.
    Jeder Mensch hat seine eigene Wahrnehmung. Was Ihr Freund als Katastrophe sieht, betrachten Sie als normalen Zustand. Er wird Ihnen keinen Glauben schenken, da er seine eigene Wahrnehmung auf Sie überträgt und der Überzeugung ist, dass auch Sie seinen Haarzustand so sehen wie er, nur nicht die Wahrheit sagen wollen.
    Wenn Sie ihm zu einem Psychologen raten, wird er dies vermutlich als Angriff auf seine Person interpretieren anstatt als Hilfe.
    Ich kann Ihnen nur raten, sich in Ihrem Wohnort an einen psychologischen Dienst zu wenden und dort das Gespräch zu suchen, wie Sie mit Ihrem Freund und dieser Situation umgehen können.
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar

    Lädt...
    X