#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

trockene haare - angst vor neuem haarausfall!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • trockene haare - angst vor neuem haarausfall!

    hallo!
    hatte hier schon einmal einen eintrag geschrieben, als ich noch haarausfall, auf grund von eisen- & zinkmangel, hatte.
    bis jetzt waren meine haare auch wieder schön weich, glänzend - sahen also gesund aus - und sind nicht mehr ausgefallen...

    aber seit einer woche ist mir wieder aufgefallen, dass sie wieder total strohig und trocken sind - ganz urplötzlich! (genau wie damals, als mein haarausfall wieder eingesetzt hat...)
    ich nehme zwar immer noch die verschriebenen zink- & eisenpräparate und wasche die haare mit silikonfreiem shampoo, aber jetzt habe ich doch wieder angst, dass mir die haare wieder ausfallen (und bilde mir natürlich ein, dass wieder etwas mehr ausgehen...).

    was kann das sein? :/
    ich habe heute mal shampoo gewechselt, aber natürlich merkt man nicht gleich einen unterschied. außerdem leide ich schon die ganze woche unter durchfall (war heute dann beim arzt) - kann das vielleicht auch daran liegen, dass sie so strohig sind?
    & was kann ich tun, damit sie wieder schön weich und glänzend werden? (vielleicht irgendwelche hausmittelchen?)

    ich bin echt am verzweifeln... ich schaffe es nie, dass meine haare mal für längere zeit richtig toll und "problemfrei" bleiben.

    wäre über eine baldige antwort total froh!!


  • Re: trockene haare - angst vor neuem haarausfall!


    Hallo,
    das kann an allem Möglichen liegen... Pflegefehler, Mangelerscheinungen, natürlich auch an dem Infekt.
    Was es tatsächlich ist, kann nur der Arzt abklären.
    Aber warum verzweifeln Sie gleich, weil etwas geschehen "könnte", was momentan noch gar nicht eingetreten "ist"?
    Haben Sie vielleicht Angst vor der Angst?
    HG
    Jenny Latz

    Kommentar


    • Re: trockene haare - angst vor neuem haarausfall!


      ja, kann schon sein, dass ich mich wieder ein bisschen reinsteiger, aber das liegt wahrscheinlich nur daran, dass ich seit nun mehr 2 jahren ständig irgendwelche probleme mit meinen haaren habe und mich das schon sehr belastet. (zumal ich ja auch schon von einem arzt zum anderen gerannt bin...)

      also, an der pflege habe ich eigentlich überhaupt nichts geändert, deswegen macht es mich ja so stutzig und eine mangelerscheinung wird es hoffentlich nicht schon wieder sein. (ich nehme ja immer noch die zink- & eisentabletten.)
      allerdings muss ich sagen, dass ich mich allgemein zur zeit ein bisschen matt fühle und dazu dann noch der magen-darm-infekt...
      naja, muss wohl mal wieder abwarten, wie sich das ganze entwickelt. :/

      Kommentar

      Lädt...
      X