#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aminkolpitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aminkolpitis

    Ich leide schon sehr lange unter Pilzinfektionen in der Scheide und einer Aminkolpitis.
    War auch schon wegen dieser Beschwerden bei einem Spezialisten in Freiburg an der Uni-Klinik.
    In letzter Zeit habe ich immer nachdem die Periode aufgehört hat, diesen ekelhaften Geruch, der so typisch ist für diese Krankheit. Der Arzt sagte mir, dass das Menstruationsblut das Scheidenklima verändert, der PH-Wert kippt um, und die Bakterien können sich ausbreiten. Kann ich prophylaktisch etwas dagegen tun? Auch in meiner letzten Partnerschaft waren diese Beschwerden ein großes Problem, nach GV, kam es auch oft zu den Infektionen. Mein Partner sagte immer, Du riechst, und ich wurde regelrecht panisch, jetzt bin ich alleine und ich habe, wenn diese Beschwerden nicht zu heilen sind, Angst mich wieder mit einem Man einzulassen.
    Wer hat gute Tipps für mich?
    Die verzweifelte Ricarda


  • Re: Aminkolpitis


    Hallo Ricarda,

    versuch es einfach 2 mal die Woche mit Naturjoghurttampons.... Es gibt auch verschiedene Milchsäurezäpfchen für die Scheide in der Apotheke....
    Damit hilfst du den pH in der Scheid zu stabilisieren und wirst weniger anfällig...

    Viel Glück

    lila

    Kommentar


    • Re: Aminkolpitis


      Hallo,

      ich wuerde auch zur Behandlung mit Milchsaeurezaepfchen raten. Zudem kann in einem solchen Fall die Impfung mit Gynatren hilfreich sein, Sie sollten Ihren FA darauf ansprechen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Aminkolpitis


        Hall doc,

        diese Impfungen habe ich schon hinter mir, mit keinem Erfolg.
        War auch schon bei einer Hautärztin, die alternativ arbeitet, und lasse mir öfters Stuhluntersuchungen machen, die Darmbesiedlung ist mehr oder minder schlimm, ich bekomme dann solche Medikamente wie Vicolon, oder Flagyl.
        Der Spezialist aus Freiburg hat mir CLONT verschrieben, und Oekolp-Zäpfchen, aber es kommt immer wieder. Ich bin echt verzweifelt. Bin ich ein hoffnungsloser Fall?
        Ricarda

        Kommentar



        • Re: Aminkolpitis


          Hallo,

          wenn die Ausheilung der Infektion durch Kontrolle im Anschluss an eine Behandlung gewaehrleistet ist, sollte eine laengerfristige Anwendung von Milchsaeure eigentlich Erfolg zeigen. Wichtig ist in einem solchen Fall auch die Partnerbehandlung.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X