#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Lamuna 30 auf Lamuna 20 gewechselt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Lamuna 30 auf Lamuna 20 gewechselt

    Sehr geehrte Experten,

    vor einem Monat bin ich von der Lamuna 30 auf die Lamuna 20 gewechselt, da ich in der 7-tägigen Pause immer später meine Menstruation bekommen habe und immer kürzer. Dachte, dass die 30 vielleicht für eine 35-jährige zu hoch dosiert war.

    Nun habe ich schon seit 1 Monat die Lamuna 20 und trotzdem kommt die Menstruation erst nach 5 Tagen in der 7-tägigen Pause. Meine Mens hatte ich dann nur 4 Tage, sonst waren es 6 Tage.

    Ist das jetzt normal, oder nicht...in der Packung steht "Blutung nach 2-3 Tagen nach der letzten Tablette"??????

    Könnte da vielleicht auch die Schilddrüse mit reinspielen? Habe eine 4 ml Schilddrüse - laut Endokrinologe eine Schilddrüsenhypoplasie als anatomische Variante -. Beim Endokrinologen war der Tsh bei 1,6 (also ohne jemals Tabletten genommen zu haben euthyreot). Beim Hausarzt hatte ich vor zwei Wochen einen Tsh von 2,95. Der Normbereich lag beim Hausarzt bei 3,94. Die Endokrinologin meinte, dass der optimale Tsh bei 0,5-2,0 liegt. Bei einem Tsh von über 3,0 und Symptomen würde sie schon mit L-Thyroxin 25 beginnen...Kann das sein, dass ich langsam in eine Unterfunktion gerate? Habe auch schon mal einen Tsh von 3,2 gehabt. Laut manchen Laboren noch normal, laut Endokrinologin wäre da ja schon Handlungsbedarf.

    Könnte die Schilddrüsenfunktion bei der Wirkung der Lamuna da mit reinspielen oder nicht? Mache mir Sorgen, dass ich die Menstruation gar nicht mehr bekomme.


  • Re: Lamuna 30 auf Lamuna 20 gewechselt

    Hallo,

    ich sehe hier keinen Grund zur Sorge, solange in den Pausen regelmässig eine Blutung eintritt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X