#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständige Pilz Infektionen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständige Pilz Infektionen

    Hallo,
    vor ca. 6 Monaten hatte ich im Urlaub einen Scheidenpilz bekommen...hab mir dann auch Canesten geholt, doch nach der Kur juckte es immer noch ...meine Frauenärztin gab mir noch mal ein Päckchen Mykofug mit.....es wurde einfach nicht besser mit diesem Juckreiz . Allerdings nicht mehr auf der Schleimhaut sondern an den äusseren Schamlippen und eigentlich im gesamten Intimbereich bis in die Leisten....meine Frauenärztin gab mir Decoderm Creme...doch die brannte und juckte fürchterlich...sie schickte mich dann zum Hautarzt...die Hautärztin stellte ein Ekzem fest und ich musste 3 Wochen mit einer starken Kordisonsalbe behandeln. Das Ekzem ist verheilt , doch so ein Krabbeln im gesamten Intimbereich mal mehr mal weniger ist geblieben.....als ich ein zweites und drittes mal zu der Hautärztin gegangen bin hat sie es sich gar nicht mehr angeschaut und gemeint ich müsse was einnehmen für meine Psyche (das liess ich nicht auf mir sitzen und ging erst mal zu einer anderen Hautärztin....welche mir auch erst mal Mut machte, da ich da schon am Boden zerstört war! Sie konnte beim ersten mal allerdings nichts sehen , da ich wieder einen Scheidenpilz hatte! Sie verschrieb mir Batrafen und Fluconazol....gut das hat auch gewirkt gegen den Pilz ...doch dieses unangenehme Gefühl in der Schamgegend blieb! Daraufhin hat sie mir ein Mittel verschrieben das die Hautnerven beruhigt, da ihrer Meinung nach an der Haut nichts war! Sie hat mir aber zusätzlich noch eine selbst zusammengemischte ( in der Apotheke) Kordisoncreme gegeben....die habe ich aber nicht täglich verwendet...da sie sehr zäh und fettig war und sich unangenehm auf der Haut anfühlte! Als ich dann wieder dort war vor 10 Tagen, hat sie dann auch gemeint ich brauch die Creme nicht benutzen wenn sie mir nicht guttut....und nur 3 oder 4 Tage später waren meine Schleimhäute wieder voll entzündet und ich hatte wieder einen Scheidenpilz ( Candida albicans). Habe jetzt eine selbst zusammen gemischte Salbe von der Hautärztin bekommen u.a. wieder mit Cordison (niedrig dosiert) die soll ich auch in der Scheide anwenden....äusserlich tut sie ja wirklich gut aber als ich sie gestern Abend auch in der Scheide verwendet habe hat es heute morgen so höllisch gejuckt, das ich mir die Reste die noch drin waren wieder rausgewischt habe! Ich weiss nicht mehr was ich machen soll! Immer diese Scheidenpilze und dazwischen auch keine Ruhe wegen diesem ständigen krabbeligem Gefühl im Schambereich! Was kann das kribbeln nur sein....?? Ich kann nicht glauben das es nur an den Hautnerven liegt! Und warum bekomme ich seitdem ständig Pilze? Ich hatte das sonst nie oder nur sehr selten!
    Ich würde mich über eine Antwort freuen! Danke fürs lesen!


  • Re: Ständige Pilz Infektionen

    Hallo,

    ich würde in dem Fall zu einer Pilzbehandlung mit Fluconazol (zum Einnehmen) raten, zudem sollten Sie Ihr Immunsystem stärken (Echinazin, oder Orthomol).

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X