#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Immer nur brauner Abfluss statt Periode!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Immer nur brauner Abfluss statt Periode!

    Hallo Herr Scheufele,

    Ich habe jetzt schon seit fast einem Jahr ein Problem, das mich wirklich sehr stört.
    Wenn ich meine "Periode" bekomme, dann ist es immer nur brauner Abfluss, der anfangs etwas wässrig ist und dann immer dickflüssiger bis trocken-bröckelig und dunkler wird, fast schon schwarz. Das ist mir total unangenehm. Tampons kann ich nicht benutzen, weil dieses braune Zeug gar nicht aufgesaugt werden kann. Was ist da los???
    Ich bin jetzt 24 Jahre alt, habe meine Periode seit ich 14 bin und habe die letzten 2 Jahre die Cerazette mit Unterbrechungen genommen (Einnahmephase: Oktober 2012 - Januar 2013 / August 2013 - Januar 2014). Ich habe mit ihr keine Menstruation gehabt und seit der Absetzung während den Unterbrechungen nun dieses Problem! Ich hatte gehofft, dass das nur eine Hormonsache ist, die sich mit der Zeit wieder einpendelt, aber irgendwie wird es immer schlimmer (also immer dunkler, heftiger)
    Ich möchte außerdem gerade auf die Kupferspirale umsteigen, aber dafür muss ich meine Regel abwarten. Jetzt weiß ich nicht, ob das reicht, um eine Spirale einsetzen zu können. Was passiert mit mir?


  • Re: Immer nur brauner Abfluss statt Periode!

    Hallo,

    die Einlage der Spirale ist in dem Fall kein Problem. Ich würde zudem zu einem Versuch der Anwendung eines Mönchspfefferpräparates raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X