#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

OT(?) Hygiene Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • OT(?) Hygiene Probleme

    Hey, ich fühle mich oft einfach unsauber im intim Bereich. Ich habe damals von meiner Frauenärztin eine Waschlotion (mit Milchsäurebakterien angereichert) empfolen bekommen, aber die soll man ja nicht benutzen. Ich habe leider auch sehr häufig Pilzinfektionen, weshalb ich versuche die Lotion mal nicht so oft zu nehmen. Allerdings reicht mir Wasser nicht aus, ich habe meist noch weiße "Reste" (ich weiß nicht wirklich, was es ist) unter den Schamlippen, die auch nicht wirklich weg gehen mit Wasser. Hinzu kommt, dass ich mich auch Vaginal unsauber fühl und nicht weiß, wie ich da irgendwas sauber machen soll, da ja auch kein Wasser oder so reindarf.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und sagen, wie ich mich am Besten sauber machen kann () Vielen Dank schonmal


  • Re: OT(?) Hygiene Probleme


    Hallo,

    solche weissen Beläge können durch eine Pilzinfektion bedingt sein, das sollten Sie durch Abstrichuntersuchung abklären lassen. Ansonsten würde ich zu regelmässigen Anwendung eines Milchsäurepräpartes zur Regulierung des Scheidenmilieus raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: OT(?) Hygiene Probleme


      Es ging mir jetzt aber auch mehr um die Hygiene und nicht so um die Pilze

      Kommentar


      • Re: OT(?) Hygiene Probleme


        Hallo,

        ich würde schon schauen, dass die weissen Beläge erstmal verschwinden - entweder durch eine Pilzbehandlung bzw. durch durch Ihren FA Diagnose und angwiesener Therapie.

        Eigentlich reicht Wasser zur Intimreinigung völlig aus.
        Wenn es eine Intimwaschlotion sein soll, dann sollte sie einen ph-Wert zwischen 3,5 und 5,5 haben.

        Viele Grüße,
        Claudia

        Kommentar



        • Re: OT(?) Hygiene Probleme


          Gibt es denn eine Möglichkeit sich auch Vaginal sauber zu machen??

          Also die Beläge sind Momentan nicht da, sie kommen nur manchmal und die hatte ich auch schon ab und zu mit 12 oder so... Da hatte ich noch keine Pilzinfektionen... bzw. einmal oder so nur in dem Zeitraum

          Kommentar


          • Re: OT(?) Hygiene Probleme


            Mir würde dazu jetzt nur die Vaginalspülung einfallen - wobei ich dazu raten würde, dies nicht allzu oft zu machen.

            Viele Grüße,
            Claudia

            Kommentar


            • Re: OT(?) Hygiene Probleme


              Danke^^
              Naja ich bin mir damit etwas unsicher, weil mein Milleu da ja nicht ganz so gut ist nicht, dass ich das dann damit noch mehr kaputt mache

              Kommentar



              • Re: OT(?) Hygiene Probleme


                Richtig - deshalb schrieb ich ja, dass ich das nicht regelmäßig machen würde.

                Viel mehr bleibt Ihnen nicht.

                Ich würde es also bei Wasser belassen und damit, diesen weißen Belag abklären zu lassen.

                Viele Grüße,
                Claudia

                Kommentar

                Lädt...
                X