#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

AS, 12 ssw

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • AS, 12 ssw

    Schönen Guten Tag,

    ich hatte gestern eine AS und wollte mal fragen was es genau bedeutet , wenn auf dem Arztbrief steht:

    Diagnose: Missed Abortion 12 SSW
    DD Blasenmole????

    Ich weiß das alles zur Pathologie geschickt wurde, aber auf was genau wird da untersucht?

    Und wann man nach einer Blasenmole wieder den Kinderwunsch aufnehmen darf...

    Ich würde mich sehr über eine schnelle antwort freuen


  • Re: AS, 12 ssw


    Hallo Jana,

    eine Blasenmole ist quasi ein weiterentwickeltes Windei - das Gewebe wächst blasenartig weiter.

    Eine Wartezeit ist - wenn die Ausschabung gut gelaufen und sonst alles okay ist - eigentlich nicht mehr nötig.
    Körper und Seele selber wissen am besten, wann die Zeit für eine erneute SS gekommen ist.

    Alles Gute,
    Claudia

    Kommentar


    • Re: AS, 12 ssw


      Und muss das jetzt weiterbehandelt werden??? Im KH hat man mir leider nix weiter dazu gesagt...

      Kommentar


      • Re: AS, 12 ssw


        Hallo,

        es bleibt zunaechst der Befund abzuwarten, ob es sich wirklich um eine Blasenmole handelt. Ist das der Fall, besteht die Konsequenz in einer Ueberwachung der Rueckbildung des Schwangerschaftshormons durch regelmaessige Kontrollen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar


        Lädt...
        X