#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

starke Blutung durch Marcumar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • starke Blutung durch Marcumar

    Hallo,
    ich nehme seit fast drei Monaten Marcumar nach einer Beinvenenthrombose. Nun habe ich mir im dez. wieder die Spirale einsetzen lassen. Und jetzt ist die Blutung so heftig das ich nur mit Tampon und Binde zurecht komme.Schon den 4.Tag Ich muss ca alle zwei Std. wechseln. Das ist ganz schön nervig! Ist die Blutung nur so stark wegen dem Marcumar oder hat das auch mit der Spirale zu tun?
    Nun meine Frage muss ich meinen Eisenwert prüfen lassen?
    Welche Blutwerte sollte ich im Auge behalten?

    Danke

    Edelweiss


  • Re: starke Blutung durch Marcumar


    Hallo,

    so schnell sollte der Eisenwert nicht absinken. Empfehlen wuerde ich aber eine Kontrolle der Gerinnungswerte um festzustellen, ob da die Ursache des Blutungsproblems liegt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: starke Blutung durch Marcumar


      Hallo Edelweiß,

      ich habe damals auch Marcumar genommen und meine Regelblutung war so wie bei dir, aber nicht jedesmal.
      Durch das Marcumar ist deine Blutgerinnung ja herabgesetzt.
      Ich würde auf jedenfall den Quickwert und den Eisenwert überprüfen lassen.
      Und vorallem muß dein Gyn über deine Quickwerte bescheid wissen.
      Hoffe ich konnte dir Helfen

      MfG mimo2010

      Kommentar

      Lädt...
      X