#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilzinfektion regelmäßig vor Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilzinfektion regelmäßig vor Periode

    Hallo,

    ich leide seit einiger Zeit immer mal wieder an einem Scheidenpilz. Nun habe ich es beobachtet und er trat die letzten 3 Male genau ein paar Tage vor meiner Periode auf.
    Kann es sein, dass das an den Hormonen liegt, die sich vllt. ändern und das Milieu verändern, oder war es Zufall, dass die Pilzerkrankungen in die Zeit vor den Blutungen fiel?

    Vielen Dank!


  • Re: Pilzinfektion regelmäßig vor Periode


    Hallo,

    von einem hormonellen Zusammenhang ist da nicht auszugehen. Der Pilz kann von der Symptomstaerke her variieren, wichtig ist eine ausreichende Behandlung mit anschliessender Erfolgskontrolle.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X