#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kette bewegt sich mit Puls?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kette bewegt sich mit Puls?

    Hallo. Ich (24) habe bemerkt dass wenn ich in liegender Position meine Silberkette auf die Arteria subclavia also die Schlüsselbeinarterie lege die Kette mit dem Puls ein wenig mitwippt. Also der Puls am Schlüsselbein überträgt sich quasi auf die Kette. Die Arteria subclavia ist bei mir im Allgemeinen gut zu ertasten und liegt ziemlich frei direkt unter der Haut.

    Zudem sehe ich meinen Puls beim genauen hinschauen auch am Hals. Wenn ich ihn im stehen sehe dann direkt im Bereich der Halsschlagader und beim liegen zeigt es sich dann eher am Rande und unten am Hals. Bei meiner Mutter ist es aber genauso. Ich bat sie auch sich aufs Bett hinzulegen und dann sah ich dass man den Puls bei ihr am Hals auch sehen kann.

    Weitere Beschwerden bestehen allerdings weder bei mir noch bei meiner Mutter.

    Sind diese beiden Dinge also normal?

    Mein Hausarzt meinte vor 1 Woche ich wäre eindeutig Hypochonder und solle mir einen Psychologen suchen. Toll...


  • Re: Kette bewegt sich mit Puls?

    Ich denke , dass es ungefährlich ist und Sie sich keine Sorgen machen müssen...

    Kommentar

    Lädt...
    X