#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cea Wert leicht erhöht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Cea Wert leicht erhöht

    Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,

    ich habe einen Morbus Meulengracht und eine Hashimoto.
    Mein Hausarzt macht bei jeder Routine Blutuntersuchung auch den CEA Wert!! mit.. der bewegt sich immer so um die 2,2 - 2,7.
    Bei der letzten Kontrolle vor 2 Tagen war der Wert bei 3,9!! Macht mir jetzt ein wenig Sorgen. ( Ich bin Nichtraucherin!)

    Ich habe auch einen Morbus Meulengracht und einen Hashimoto, der vor Weihnachten wieder einen Schub gemacht hat.
    Jetzt bin ich wieder richtig eingestellt und es passt alles (gesaamtes Blutbild ok) - auch die Entzündungswerte sind ok! (CRP 0,4)

    (Ich hatte auch Ende Jänner eine Darmspiegelung, bei der alles völlig in Ordnung war!)

    Ist der CEA Wert jetzt normal, und kann die Schwankung mit dem Meulengracht zusammen hängen?
    Vielen Dank!


  • Re: Cea Wert leicht erhöht

    Vergessen Sie den Wert, er hat keinerlei! Stellenwert in der Diagnostik. Ausschließlich in der Nachsorge eines erfolgreich operierten Darmkrebs kann er einen Rückfall frühzeitig anzeigen. Die Bestimmung in anderen Situationen kostet unnötig Geld (und NErven.Sorgen etc.)

    Kommentar


    • Re: Cea Wert leicht erhöht

      Herzlichen Dank!!!!

      Kommentar


      • Re: Cea Wert leicht erhöht

        sehr gerne

        Kommentar


        Lädt...
        X