#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Soll ich zur Koloskopie?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Soll ich zur Koloskopie?

    Hallo Ihr Lieben,
    ich bin 28 Jahre jung, 1.65cm groß und 84 Kilo schwer, Allergiker und Asthmatiker. Seit ca. 4 Jahren habe ich nach bestimmter Nahrungsaufnahme heftige Schmerzen. Wie gesagt kam es nur bei bestimmten Lebensmitteln vor. Die Schmerzen traten immer ca. 40 Minuten später auf und hielten ca. 3 Stunden an (bis ich auf der Toiletten flüssigen Stuhlgang loswerden konnte). Die Schmerzen traten um den Bauchnabel herum auf. Mein damahliger Arzt sagte mir, dass ich wohl einen Reizdarm hätte. Seit ca. 1 Jahr verschlimmern sich aber die Symptome. Die Schmerzen treten bei mehr Nahrungsmitteln auf. Hinzu habe ich auch oft Zwischendurch ein Druckgefühl um den bauchnabel rum (dieses steigt bis in die Speiseröhre auf). Hinzu habe ich ab und zu sehr starke Schmerzen wenn ich meinen Stuhlgang eine Weile in mir lasse (weil keine Toilette in der Nähe ist ). Diese Schmerzen sind aber dann im Unterleib, auf der linken Seite der Eierstöcke und ganz schlimm sind die Schmerzen in der linken Brust (unterm Brustansatz). Diese Schmerzen lassen nach dem Stuhlgang dann nach.
    Währe bei mir eine Koloskopie empfehlenswert? Diese würde ich nur sehr ungerne machen weil ich Angst vor den Risiken wie Allergien oder Darmdurchbruch habe!
    Gibt es Alternativen zu der Koloskopie bei der herausgestellt werden kann, ob bei mir alles okay ist?
    Viel Dank schon mal für die Rückantworten
    Gruß


  • Re: Soll ich zur Koloskopie?


    Zielführender erscheint mir eine Magen-und Dünndarmspiegelung mit Biopsie des Zwölffingerdarmes. Eher handelt es sich um VErdauungsstörungen (Sprue, LAktoseintoleranz). Eine Koloskopie ist da meist nicht sinnvoll.

    Kommentar

    Lädt...
    X