#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

was ist regelmäßiger Stuhlgang

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • was ist regelmäßiger Stuhlgang

    Hallo,

    ich habe mur mal eine allgemeine Frage. Überall liest man ja, wie wichtig eine regelmäßige Verdauung ist.

    Aber was ist regelmäßig? Bei mir ist es sehr unterschiedlich. Ich habe Zeiten, da klappt der Stuhlgang nicht so ganz und ich kann nur alle zwei bis drei Tage auf die Toilette gehen.

    Dann gibt es wieder Zeiten, in denen er regelmäßig jeden Tag klappt und ich sogar zweimal am Tag auf die Toilette kann.

    Ist das denn auch "normal", oder sollte man wirklich regelmäßig einmal am Tag auf die Toilette können?

    Sind solche Unterschiede in der Häufigkeit ok?

    Danke für Ihre Antwort
    Franzi
    Fran


  • noch eine Frage


    Ich habe gestern noch etwas vergessen, was mich auch interessieren würde.

    Ich habe festgestellt, wenn es mir seelisch nicht gut geht, ich viel Stress habe etc., dass ich dann auch öfter Stuhlgang oder auch mal Durchfall habe.

    Kann das wirklich mit der psychischen Verfassung zusammenhängen?

    Franzi

    Kommentar


    • Re: was ist regelmäßiger Stuhlgang


      Jede Frequenz zwischen 1 und 7mal/Woche oder zwischen tgl.und 1mal wöchentlichem Stuhlgang ist "regelmäßig" und normal.

      Kommentar


      • Re: noch eine Frage


        Ja, das wird beeinflußt durch viele Faktoren. Die Darmtätogkeit unterliegt dem autonomen Nervensystem und kann durch seelische Reize reguliert werden.

        Kommentar



        • nochmal Dr.Hennesser


          Danke für Ihre Antworten. Also ist es auch normal, zeitweilig zweimalig am Tag Stuhlgang zu haben?

          Franzi

          Kommentar


          • Re: nochmal Dr.Hennesser


            Ja. Alles Gute.

            Kommentar

            Lädt...
            X