#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckpunktbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckpunktbehandlung

    Hallo,
    ich wollte erst garnicht schreiben, aber mach mir jetzt seit einigen Tagen immer mehr Sorgen.
    Wegen muskelverhärtung der Adduktoren, beschädigter Sehnen am Schambein und vorallem Schmerzen oberhalb der Symphyse hat der Physiotherapeut eine Art Druckpunktbehandlung durchgeführt.
    D.h. er hat kurz über der dicken Sehne in Höhe der Hüftgelenke neben dem Schambein ganz stark auf einen Muskel in den Bauch gedrückt, links und rechts. Ich hab ihn gefragt was das soll, weil ich währendessen schon irre Schmerzen hatte,
    Jetzt hat sich links ein dicker blauer Fleck gebildet, Es tut heftig weh und die Schmerzen an der Symphyse sind schlimmer als vorher.
    Kann er da etwas beschädigt haben mit dem brutalen Gedrücke? Ein Nerv oder eine Sehne verletzt haben?
    Man lässt ja so einiges über sich ergehen wenn man eine chronische Schmerzbaustelle hat aber schlechter sollte es ja nicht werden...
    Vielen Dank für eine Antwort


  • Re: Druckpunktbehandlung


    Nachtrag:
    es war wahrscheinlich der kammuskel

    Kommentar


    • Re: Druckpunktbehandlung


      Bei der sogenannten Triggerpunktbehandlung kann es Hämatomen und Schmerzen kommen. Die Triggerpunkte lösen sich durch starken Druck auf. Ob das bei Ihnen zutrifft kann ich aus der Distanz nicht beantworten

      Kommentar

      Lädt...
      X