#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aranesp

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aranesp

    Sehr geehrter Herr Dr. Henesser,
    Mitte 2007 wurde bei mir ein Immunozytom festgestellt. Seitdem erhalte ich Chemotherapie, die drei ersten leider erfolglos, sodaß jetzt auf CHOP und mabThera umgestellt wurde. Zusätzlich spritze ich wöchentlich Aranesp 100.Nun habe ich einen Artikel gelesen"Aranesp erhöht Sterberisiko bei Krebspatienten". Meine Sorge ist groß und ich habe diese Spritze eigenmächtig abgesetzt, da Hausarzt und Onkologe z. Z. im Betriebsurlaub sind und ich beide nicht befragen kann. Können Sie mir bitte weiterhelfen?
    Danke im voraus!
    Rosine


  • Re: Aranesp


    Die vermehrte Sterblichkeit dieser Medikamentengruppe trat auf bei Patienten, die ihren Hb-Wert über das Ziel hinaus gesteigert haben. Somit gibt es Warnungen, unter anderem der amerikanischen Arzneimittelbehörde, das Medikament anzuwenden außerhalb von Chemotherapien und nach Erreichen des Ziel-Hb-Wertes.

    Kommentar


    • Re: Aranesp


      Sehr geehrter Herr Dr. Hennesser,
      danke für die schnelle Antwort.
      Inzwischen ist mein Onkologe aus dem Urlaub zurück und ich kann meine Fragen erstmal persönlich besprechen.
      Herzliche Grüße
      Rosine

      Kommentar


      • Re: Aranesp


        Alles Gute.

        Kommentar


        Lädt...
        X