#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brustkrebs

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brustkrebs

    Ich hab starke Rippen schmerzen nach 7 chemo(letzte vor 4 wochen) und 3 Bestrahlungen von 33,und zwar an die operierte seite!Mach ich mir grosse sorgen! Bitte um eine anrwort


  • Re: brustkrebs


    Hallo,

    also die Bestrahlungen gehen ja sozusagen am Körper selbst vorbei, nur ein kleiner Zipfel Lunge wird mitbestrahlt. Außerdem habe ich zwar davon gehört, dass als Spätfolge Schmerzen an den Knochen auftreten können, aber meist erst Jahre später.

    Vielleicht ist es noch eine Nachwirkung der OP. Ich weiß ja nicht, was bei dir gemacht wurde. Wenn brusterhaltend operiert wird, werden ja Gewebeschichten rumgeschoben. Ich könnte mir vorstellen, dass das noch lange wie eine Art Muskelkater wirkt (war bei mir so). Und durch die Chemo wird der ganze Körper in Mitleidenschaft gezogen, erst recht ohnehin angegriffenes Gewebe.

    Leider kann ich dir keine erhellendere Auskunft geben. Hoffe, du hast es mit deinen Ärzten klären können und es geht dir wieder besser.

    LG
    u_sch

    Kommentar


    • Re: brustkrebs


      Liebe u_sch
      Danke für deine antwort
      Bin brusterhaltend operiert,13 lymphknoten entfernt(die Sent.Lym.knote war befallen),7 chemo und jetzt Bestr.
      OP ist aber vor 5 monate her.Es tut erst jetzt mein hand weh und die Rippen.
      Hab nächste woche kontroll Termin und da kann ich erst die Onkologin fragen(()
      Glg

      Kommentar


      • Re: brustkrebs


        Schmerzen muss man immer vor Ort abklären. Da helfen Antworten in einem Forum nicht weiter. Ich hoffe, dass bei dem Termin nichts Schlimmes herausgekommen ist.

        Kommentar


        Lädt...
        X