• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie messt ihr euren Blutdruck?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie messt ihr euren Blutdruck?

    Hallo,

    ich bräuchte mal dringend eure Einschätzung zu meinen Werten und dazu würde mich interessieren wie ihr eure Messungen "durchführt"?

    zu mir:

    Ich leide unter "hochnormalen Werten" wie es so schön heißt.

    Ich messe beim Arzt in der Praxis: 160 zu 100 oder auch mal selten 140/80

    Wenn ich daheim messe, dann messe ich meistens 3 mal mit jeweils 2 min Abstand. Dies wurde mir mal von einem Kardiologen empfohlen für Leute die arg panisch und stressbedingt Probleme bezüglich Erwartungshaltung an den Blutdruck haben (dazu noch ein Weißkittelsyndrom)

    Meine erste Messung daheim bewegt sich dann immer bei ca. 135-150/80-88 (z.B. 142/83)
    die Zweite dann bei 125-135/77-82 (z.B. 133/79)
    und die Dritte dann bei 117-125/75-83 (z. B 126/77)

    Ein Durchschnittsmittelwert nach einer Woche messen (ca. 12 Messungen/Tag) ergibt: 135/85

    Mich würde nun mal interessieren wie es bei anderen "ängstlichen" und "gestressten" Blutdruckmessern geht beim Messen....

    Danke für eure Antworten

  • Re: Wie messt ihr euren Blutdruck?

    Hallo, ich 32j 200cm 115kg nehme seit 5jahren blutdrucksenker. Trotzdem habe ich beim doc meistens werte so um 145/92 puls 70 wenn ich daheim messe (mit boso medicus x) habe ich meistens so um 130/75 puls 59. wennnich zb 100/55 habe, is mir schwarz vor augen, kann nicht mehr gehen. Meine frau hat diesen wert als std blutdruck (ohne medis) mein internist hat gsagt, es bringt nichts wenn ich mein blutdruck durch medis aud 100/60 gedrückt wird, er meinte 140/90 wär bei mir die grenze. Beim leistungs ekg hatte ich bei 300 watt 190/95 puls 143. lg

    Kommentar


    • Re: Wie messt ihr euren Blutdruck?

      Ps: stress soll man nicht unterschätzen: ich hatte eine 24h blutdruckmessung: in der arbeit hatte ich die höchsten werte 150/95. sobald ich im auto richtung heim saß ging der blutdruck in den normbereich. Wunderschön am zeitdiagramm zu sehen. Da konnte ich daheim kaffee trinken u rauchen was ich wollte. Ger blieb dann konstant in diesem normbereich ( ca135/80) lg

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-06
      Lädt...
      X