#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ACE-Hemmer und Husten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ACE-Hemmer und Husten

    Guten Tag,

    seit Januar 2016 nehme ich ACE-Hemmer (Früh 2,5 mg / Abend 2,5 mg). Ich habe immer mal wieder (morgens und nachts) eine Art Reizhusten-Anfall, der sich bessert, wenn ich was trinke. Manchmal ist auch tagelang alles wieder gut. Einmal ist mir die Lippe angeschwollen. Meine Hausärztin habe ich das gezeigt (das war im Juli). Sie meinte, dass nach so langer Zeit der ACE-Hemmer nicht daran Schuld wäre. Kann das sein? Nun habe ich das beim Internisten angesprochen und der meinte, dass der Husten und die geschwollene Lippe durchaus vom ACE-Hemmer kommen können. Jetzt habe ich ein Sartan mit 40 mg bekommen. Ich solle jetzt aber nur morgens 1/2 Tablette nehmen (also 20 mg). Sind 20 mg Sartan gleichzusetzen mit ACE-Hemmer 5 mg? Und was ist, wenn der Husten und die geschwollene Lippe doch eine Allergie oder was anderes waren? Ich will nicht dauernd mit Tabletten experimentieren?!

Lädt...
X