#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Einnahme der Blutdrucktablette

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Einnahme der Blutdrucktablette

    Hallo!

    Mich würde interessieren, was passiert, wenn man ausversehen 2 Tabletten anstatt einer einnimmt?
    Oder wie schlimm ist es, wenn man sie mal vergisst?
    Ich kann mich nur heute beim besten Willen nicht daran erinnern, ob ich meine Tablette genommen habe oder nicht.

    Mit einer Tablette pro Tag lag mein Blutdruck bei der letzten Messung in der Apotheke bei 117 zu 75.

    Bevor ich anfing die Tabletten zu nehmen hatte ich mitunter 155 zu 100.

    Ich bin 27 Jahre und weiblich.


    Vielen Dank,

    Schwimmerin.


  • Re: Einnahme der Blutdrucktablette


    Wenn du sie mal vergisst, ist das nicht schlimm, deine Werte sind ja gut kontrolliert. Wenn du 2 nimmst, geht der Blutdruck staerker nach unten, das kann u.U. schon zu Komplikationen fuehren. Ich nehme die Tablette immer abends, da wuerde ich das gar nicht merken.

    Kommentar

    Lädt...
    X