#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehverschlechterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehverschlechterung

    Hallo,

    ich bin mittlerweile 35 Jahre alt und habe mit 29 meine erste Brille bekommen (-0,5 sph, -0,25 cyl). Vor knapp 4 Monaten habe ich eine Brille mit folgenden Werten bekommen: L -2,5 sph, -0,5 cyl R -2,25 sph, -1,00 cyl.).

    Ich hatte neben meiner Brille Monatslinsen mit -2,00 sph, -0,75 cyl, habe mir aber auch Tageslinsen anpassen lassen. Diese haben die Werte -2,50 sph, -0,75 cyl. Beim Sehtest hat man festgestellt, dass ich aber auch mit diesen Werten nur noch 80% sehe. Eigentlich müssten die Linsen stärker sein.

    Das ist jetzt auch wieder 2 Monate her und ich habedas Gefühl, dass ich (zumindest mit Brille) schlechter sehe. Ist das in meinem Alter normal und muss ich trotz meines Alters noch mit weiteren Verschlechterungen rechnen?


  • Re: Sehverschlechterung


    Hallo,
    das ist eher eine ungewöhnliche Entwicklung. Sie sollten dazu am besten Ihren Augenarzt befragen, der Ihre Augen selber untersucht hat und die Entwicklung verfolgt hat. Gelegentlich können auch Veränderungen an der Hornhaut oder an der Linse zu einer fortschreitenden Kurzsichtigkeitsentwicklung führen. Gut wäre sicher eine ausführliche Diagnostik, um andere Gründe auszuschließen als eine "normale" Kurzsichtigkeitsentwicklung.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X