#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwarzer Fleck

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwarzer Fleck

    sehr geehrte frau dr. liekfeld,

    heute morgen entdeckte ich einen sich nicht bewegenden schwarzen fleck auf der bindehaut, ca. 5mm oberhalb der iris; einem in farbe und umfang aehnelnden punkt den man mit einem spitzen bleistift auf einem batt papier hinterlaesst.
    da ich mich zur zeit im ausland aufhalte, bekaeme ich einen termin bein augebnarzt in 3 monaten; die alternative ist: aufnahe im krankenhaus.
    was meinen sie - per "ferndiagnose" - koennte dieser fleck sein und wuerden sie mir zur urgenten aufnahme raten?
    ich habe vergessen zu erwaehen, dass ich auf dem auge seit laengerem einen verstaerkten druck zu verspueren meine, dies aber der taeglichen arbeit am bildschirm zugeschrieben habe.

    vielen dank fuer ihren rat im voraus.

    mit freundlichem gruss,
    j.p.




  • RE: schwarzer Fleck


    Hallo,
    eine Ferndiagnose ist natürlich tatsächlich nicht möglich. Dennoch halte ich einen Krankenhausaufenthalt daher für unverhältlnismäßig. Ob ein Termin in 3 Monaten ausreichend ist, ist natürlich schwer zu beurteilen. Falls sich dieser "Fleck" verändert (z.B. Größenzunahme) oder die Beschwerden am Auge zunehmen, würde ich allerdings zu einer kurzfristigen Vorstellung beim Augenarzt raten.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X