#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Augen- (/ Retina-) schädigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Augen- (/ Retina-) schädigung

    Salut zusammen!

    Mich quält im Moment die Frage, ob bei (maximal) geweiteten Pupillen das Auge, respektive die Retina im Speziellen durch stärkeren Lichteinfall geschädigt werden kann. Denn gestern verpasste mir mein Augenarzt im Rahmen einer regulären Totaluntersuchung aufgrund meiner starken Kurzsichtigkeit wieder einmal eine Mydriasis (Diese Tropfen dürften dem einen oder anderen bekannt sein.), so dass ich für den Rest des Tages wie ein Drogenberauschter durch die Welt stolpern konnte. Alles halb so schlimm, hätte ich nicht später im Nebenjob in einem typisch überbelichteten Kaufhaus aushelfen müssen, wobei mir die glitzernd-glänzenden Verpackungen und Münzen förmlich Schwindel und Brechreiz bereiteten und auch nachher noch meine Augen schmerzen liessen.
    Ich wollte mich erkundigen, ob jemand um Gefahren der Augenschädigung aufgrund geweiteten Pupillen weiss, deren Möglichkeit mir angesichts der Funktion der Iris als Blende nicht allzu unwahrscheinlich scheint.

    Gruss
    Chiyu


  • RE: Augen- (/ Retina-) schädigung


    Hallo Chiyu,
    die durch künstliches Licht hervorgerufene Belastung innerhalb dieser Zeit ist sicher für die Netzhaut nicht schädlich, wohl aber subjektiv beeinträchtigend.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X