#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Map Dot Fingerprint Dystrophie

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Map Dot Fingerprint Dystrophie

    Wer hat Erfahrung mit der Hornhauterkrankung "Map Dot Fingerprint Hornhautdystrophie"?
    E. Engeler


  • RE: Map Dot Fingerprint Dystrophie


    Hallo,
    bei dieser Erkrankung kann es eventuell zu verstärkten Oberflächenproblemen kommen, wobei die Hornhautoberfläche Defekte zeigt, die schmerzen und zu einer Sehverschlechterung führen können. Falls das gehäuft auftritt, kann eine Laserbehandlung sinnvoll sein.
    Allerdings kann diese Veränderung auch ohne Symptome bleiben.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar


    • RE: Map Dot Fingerprint Dystrophie


      Hallo Evelyne, leide selbst auch an dieser Augenkrankheit,wenn Du mehr erfahren willst, schreib mich ruhig über meine Emailadresse an. Liebe Grüße Gudy

      Kommentar


      • Re: RE: Map Dot Fingerprint Dystrophie


        Hallo Gudy,

        meine Freundin hat diese Diagnose bekommen und macht sich große Sorgen um die Hornhaut. Welche Symptome hast Du? Was kann man dagegen machen? Würde mich auf eine Antwort von Dir freuen.

        Gruß Nils

        Kommentar



        • Re: RE: Map Dot Fingerprint Dystrophie


          Guten Abend, Nils,
          häufig sind Oberflächen-Beschwerden in Form von Fremdkörperempfinden und gelegentlich Schmerzen und Sehverschlechterung. Vor allem pflegende Augentropfen (möglichst ohne Konservierungsmittel) sind sinnvoll.
          Mit freundlichen Grüßen,
          Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

          Kommentar

          Lädt...
          X