#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Panuveitis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Panuveitis

    Sehr geehrte Frau Doktor!
    In meinem letzten Befund des Augenarztes steht folgende Diagnose: Panuveitis akut und subakut, Hypopion , Myopie
    bei ZNS Vaskulitis
    Ich tropfe nun seit mehr als 3 Monaten bis zu 8 Mal am Tag Kortison in meine Augen, trotzdem gelingt es nicht die Entzündung in den Griff zu bekommen. Sobald wir die Kortisondosis reduzieren kommt die nächste Entzündung. Mein Visus is enorm reduziert und ich habe Bedenken, dass diese Sehverschlechterung bleibend ist, da der Sehnerv bereits blasser ist. Visus rechts - Handbewegung, Visus links bei 0.25 .Gibt es eine andere Behandlungsmöglichkeit? Kann man diese Entzündungen ev. durch Ernährungsumstellung oder ähnliches günstig beeinflussen?
    Vielleicht haben sie ja einen Tipp für mich, denn ich empfinde diese ewigen Schmerzen bereits als ziemlich unangenehm.
    Ich bedanke mich jetzt schon für ihre Mühe
    Manuela


  • RE: Panuveitis


    Hallo Manuela,
    wenn Sie nicht bereits in einer Spezialabteilung für Uveitis behandelt werden, sollten Sie sich an eine solche wenden.
    Bei Ihnen ist es vermutlich erforderlich, nicht nur Augentropfen mit Cortison, sondern auch Cortison-Tabletten zu verbreichen (zumindest für einen gewissen Zeitraum). Es gibt auch noch weitere Medikamente, die zur langfristigen Behandlung in Frage kommen. Das ist jedoch vom Verlauf und Bild der Erkrankung abhängig und kann letztlich nur vom behandelnden Arzt beurteilt werden.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X