• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Braune Punkte im Sichtfeld

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Braune Punkte im Sichtfeld

    Seit nun 6 wochen habe ich auf beiden augen 1-2 braune punkte, in der ersten woche waren sie nur in der früh und abends da, jetzt doch permanent, ich war beim Augenarzt und er meinte ich würde 120% sehen und hätte selber keine Erklärung dafür, da die beiden Punkte auf beiden augen ungefähr gleichzeitig gekommen sind macht mich das allerding etwas stutzig..
    Auf dem linken auge sind es 2 punkte, jedoch sehr schwach.. der eine Punkt (auf dem linken auge) hat aber noch so 2 farblose "fäden" die auf die position verändern wenn ich das auge bewege. Auf dem rechten auge habe ich ebenfalls so einen braunen Punkt, nur stärker.. ich kann noch durchsehen und in der mitte ist er dunkler.. er hat so außenrum immer wieder ein paar kleiner punkte die auch immer wieder anders angeordnet sind, desweiteren hat er ebenfalls einen "faden" der aber diesmal nur braun ist und nicht aus punkten besteht, der "faden" verändert sich ebenfalls wenn ich das auge bewege.
    Ich habe dadurch keine sehbeinträchtigung, jedoch ist es schon manchmal störend und lenkt ab..
    Desweitern sehe ich so durchsichtige würmer wenn ich ungefähr 10 sekunden auf einen weißen hintergrund sehe.

    Danke schonmal im vorraus.

  • Re: Braune Punkte im Sichtfeld

    Glaskörpertrübungen? Falls Ja: Werden immer bleiben.

    Kommentar


    • Re: Braune Punkte im Sichtfeld

      Guten Tag, Neb,
      ich könnte mir auch vorstellen, dass es sich am ehesten um Glaskörpertrübungen handelt. Sie können versuchen, sie zu ignorieren, wenn sonst am Auge alles ok ist (die Augenärzte haben ja untersucht und nichts Behandlungsbedürftiges gefunden).
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. med. A. Liekfeld

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-09
      Lädt...
      X