#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ständiger Juckreiz der Augenlider..was kann das sein? Ich bitte um Hilfe.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ständiger Juckreiz der Augenlider..was kann das sein? Ich bitte um Hilfe.

    allo,
    ich bin echt am verzweifeln. Ich ärgere mich jetzt seit mehreren Wochen mit meinen extrem juckenden Augen rum. Der Juckreiz ist so schlimm das ich das Gefühl habe das es hinter dem Auge juckt. Heute war ich beim Augenarzt. Zum zweiten mal! Das erste mal Herr.. Sie haben eine Allergie. Tropfen aufgeschrieben, ins Auge geträufelt nichts hat sich geändert der Juckreiz ist geblieben. Außerdem ist mir aufgefallen wen ich Augengele oder eine dicke Augensalbe ins Auge mache das es noch schlimmer juckt. Weis der Teufel warum. Dann bin ich zum Allergologen gerannt. Allergietest gemacht. Alles in Ordnung! Meine Nase ist auch frei!

    Es juckt viel und oft am Augenlid. Beide Augen sind betroffen. Heute war ich wieder beim Arzt. Ja, das hört sich an wie eine blepharitis. Auf meine Frage hin sagte mir die Ärztin das es chronisch sei und ich mit dem Juckreiz leben muss.

    Ich muss mir ständig die Augen reiben das nervt und ist nicht gut für die Augen. Was ich komisch finde ich habe Lidrandentzündung. Meine Augenlider sind ganz klar und hell. Also ich seh da keine Entzündung.

    Was kann ich gegen das Juckreiz tun?


  • Re: Ständiger Juckreiz der Augenlider..was kann das sein? Ich bitte um Hilfe.

    Mal auf deine liedrandentzündung und Juckreiz hin würde ich eher darauf tippen ob es das trockene Auge mit Liedern ist, das hat bei mir auch ganz schön gekratzt und auf die Diagnose hin würde ich es mal mit befeuchtungs/pflegetropfen ohne Konservierungsmittel, wie Artelac oder gar hylo Fresh mit euphrasia oder so probieren. Und Allergie Tropfen reizen nämlich z.b. Die Oberfläche auch weshalb das evtl nicht geholfen hat! vlg. Xandral

    Kommentar


    • Re: Ständiger Juckreiz der Augenlider..was kann das sein? Ich bitte um Hilfe.

      Hallo,
      vielen Dank für deine Antwort. Das Problem ist wen ich Augentropfen nehme wird der Juckreiz sogar noch schlimmer. Ich habe schon eine Menge an Augentropfen durch. So arg Geholfen haben keine Augentropfen. Egal ob flüssig oder Geltropfen.

      Ganz schlimm ist es, wen ich Abends die Vitapos Augensalbe in den Bindehautsack streiche. Das juckt so bestalisch das ich das Gefühl habe das es hinter dem Auge juckt. Eine Unvertäglichekti gegenüber der Augensale habe ich nicht. Hab schon mehrere ausprobiert. Vitagel hat auch gejuckt. Und Hylo Gel auch.

      Kommentar


      • Re: Ständiger Juckreiz der Augenlider..was kann das sein? Ich bitte um Hilfe.

        Kurzer Nachtrag, was ich vergessen habe: Ich leide auch an regelmäßigen Wimpernverlust..

        Kommentar



        • Re: Ständiger Juckreiz der Augenlider..was kann das sein? Ich bitte um Hilfe.

          Oh würde ich ggf. mal abgeklärt woran das liegt?

          Oder ist ggf. Eine Wimper nach innen wachsend was zum chronischem reibegefühl im Auge führt bei jedem Zwinkern?

          War nur eine Idee von mir und Ich nannte eben euphrasia wegen der geschrieben Entzündung/Reizung und weil ich auch oft mit Juckreiz kratzen Rötung durch Kontaktlinsenunverträglichkeit, trockenes Auge zu tun hab!

          Hast du selbst mal im Spiegel unter den Liedern geschaut ob ein Fremdkörper drin ist?

          Oder mal mit Kochsalzlösung/abgekochtem kaltem Wasser ausgespült das betroffene Auge?

          hat der Augenarzt was spezielles zu Horn- und oder Bindehaut gesagt?
          Evtl mal leicht reingekrazt durchs reiben was auch länger braucht bis es wieder weg ist!

          Kommentar


          • Re: Ständiger Juckreiz der Augenlider..was kann das sein? Ich bitte um Hilfe.

            Guten Tag,
            um eine Therapie-Empfehlung zu geben, sollte natürlich die Diagnose zunächst klar sein. Ich gehe mal von einer Lidrandentzündung (Blepharitis) aus (ohne Vergrößerung durch die Spaltlampe beim Augenarzt können die Lider "normal" aussehen). Dann würde eventuell Lidrandpflege helfen, die Sie selber durchführen. Dazu sollte man die Augenlider mit feuchten, möglichst heißen Kompressen für mehrere Minuten einweichen. Dann anschließend mit einem Watteträger die Drüsen auf den Lidkanten von außen nach innen (also für das Unterlid von unten nach oben) ausmassieren. Das sollten Sie sich vom Augenarzt noch einmal erläutern lassen. Dies muss 2x täglich und das über 4-6 Wochen durchgeführt werden, um einen Effekt zu verspüren.
            Mit freundlichen Grüßen,
            Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

            Kommentar

            Lädt...
            X