#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Veränderung der Sehstärke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Veränderung der Sehstärke

    Hallo zusammen
    Ich bin 16 Jahre alt und meine derzeitige sehstärke liegt bei -2,75.

    Nun meine eigentliche Frage: Ich möchte gerne Pilot werden und zu den dortigen Anforderungen gehört eine maximale Sehschwäche von -3,5.

    Nun bin ich unsicher ob ich diesen Wert noch überschreiten werden? bis zu welchem Alter verändert sich die Sehstärke?

    Vielen Dank schon mal im Voraus


  • Re: Veränderung der Sehstärke


    Das kann sich noch die nächsten 10 Jahren und ggf. länger verändern.
    Sofern deine Werte die letzten 2 Jahre nicht konstant waren, würde ich dies sogar vermuten.
    Ev. wird (was früher nicht der Fall war) inzwischen eine Laser-Operation zur Beseitigung der Fehlsichtigkeit akzeptiert. Mit dieser kommt man recht sicher unten den Grenzwert.

    Kommentar


    • Re: Veränderung der Sehstärke


      GUten Tag,
      das kann man leider nicht voraussagen. Es gibt Patienten, da verändert sich die Kurzsichtigkeit noch bis Ende 20/ Anfang 30.
      Mit freundlichen Grüßen und viel Erfolg in der Schule (bei dem Berufswunsch!),
      PRiv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X