#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Angestrengtes Gefühl im Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Angestrengtes Gefühl im Auge

    Sehr geehrte Frau Dr. Liekfeld,
    da ich kurzfristig in meiner Umgebung keinen Augenarzttermin erhalten habe, möchte ich mein Problem hier schildern.
    Seit ein ca. einer Woche fühlt sich mein rechtes Auge angestrengt an. Man könnte es als leichten Druck beschreiben. Besonders macht es sich momentan am PC bemerkbar. (sowohl mit als auch ohne Brille) In den ersten zwei Tagen ist es mit Brille besser geworden, inzwischen ist es egal, ob ich sie trage oder nicht. Ich bin leicht kurzsichtig mit leichter Hornhautverkrümmung (re: sph -1, cyl.+0,5, A 175°; li: sph -1, cyl. +0,25 A 117°) .

    Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus

    Grüße

    Firebird34


  • Re: Angestrengtes Gefühl im Auge


    Guten Abend,
    bis zum Augenarzt-Termin und wenn es sich nicht verschlechtert, können Sie vorübergehend versuchen, die Beschwerden mit sogenannten "künstlichen Tränen" (möglichst ohne Konservierungsmittel), die nicht verschreibungspflichtig sind, zu lindern.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

    Kommentar

    Lädt...
    X