#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

plötzliches Dunkelwerden von einem Auge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • plötzliches Dunkelwerden von einem Auge

    Hallo.

    Ich bin 35 Jahre jung und mein Blutdruck liegt eher im niedrigen Bereich ( Werte 100 / 70 oder 90/60 ).

    Jetzt hatte ich es schon des öfteren, das es vorkommt, dass eines (!) meiner Augen mal "schwarz" wird oder auch nur "grau verschleiert", ich also alles dunkler sehe auf dem einen Auge. Wie wenn man mit einer Sonnenbrille nur durch ein Auge sehen würde. Manchmal geht es wieder ruckzuck weg, manchmal dauerts 5 minuten.

    Da es meist passiert, wenn ich gelegen habe oder nach aufstehen, habe ich immer angenommen, dass es mit am niedrigen Blutdruck liegen könnte. Letztens ist es nach Augenreiben im Bett passiert. Online hab ich jetzt gelesen, dass dieses "Phänomen" nix beunruhigendes auf sich hat.

    Sollte ich mich lieber doch mit der Problematik mal einem Augenarzt vorstellen? ich deute das ja als Anzeichen einer Durchblutungsstörung oder -schwäche oä.

    was kann das sein ?

    Vielen Dank


  • Re: plötzliches Dunkelwerden von einem Auge


    Hallo :-)

    ich bin zwar kein Experte aber vielleicht kenne ich dein Problem.
    Krisselt das auch ab und zu wie bei einem schlecht empfangenen Fernsehbild? Sowas haben viele Menschen. Das kann vom Stress kommen, von der Müdigkeit oder von einem zu trockenen Auge und man es sogar bekommen weil man nur sehr darauf geachtet hat was das Auge so tut. Allerdings denke ich, dass man erst beruhigt ist, wenn man weiß, dass nichts organisches vorliegt. Ich würde zum Augenarzt gehen, die Netzhaut anschauen lassen und mal nach dem Augendruck sehen. Vielleicht haben Sie ja wirklich ein zu trockenes Auge. Da helfen Tropfen!

    Ein Arzbesuch ist meiner Meinung nach nie verkehrt, lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

    Kommentar


    • Re: plötzliches Dunkelwerden von einem Auge


      Guten Abend,
      weil es sich um einen einseitigen Befund handelt, ist es eher nicht anzunehmen, dass es mit dem niedrigen Blutdruck zusammenhängt. Vermutlich ist es nichts Schlimmes, würde aber doch die Augen mal beim Augenarzt "checken" lassen.
      Mit freundlichen Grüßen,
      Priv.-Doz. Dr. A. Liekfeld.

      Kommentar

      Lädt...
      X