#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Sehstörung nach Bindehautentzündung und Isopto-max

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Sehstörung nach Bindehautentzündung und Isopto-max

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    am 1.1. wachte ich mit einem eitrigen rechten Auge auf und begab mich am 2.1. zu einer Augenärztin. Es wurde eine Bindehautentzündung diagnostiziert und Isopto-max Tropfen stündlich und Augensalbe abends verordnet. Am 5.1. war die Entzündung abgeklungen und ich nahm Isopto-max noch bis 7.1. (5x tgl. Tropfen, Salbe abends) weiter. Nun mein Problem - schon während der Bindehautentzündung ist mir aufgefallen, daß ich auf dem rechten Auge unscharf sehe, in der Nähe und in der Ferne. Dieses unscharfe Sehen besteht nun immer noch und es beunruhigt mich allmählich. Habe mich nochmals um einen Augenarzttermin bemüht, aber erst in einer Woche einen neuen Termin bekommen!
    Meine Frage: Kann die Sehstörung von den Tropfen oder der Entzündung kommen und besteht die Möglichkeite, das sie wieder verschwindet?
    Habe im allgemeinen trockene Augen! Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

    Viele Grüße,
    Tiger0705


  • Re: Sehstörung nach Bindehautentzündung und Isopto-max

    Hallo Tiger0705 das selbe Problem habe ich jetzt auch..... wie ist es denn bei dir ausgegangen? Ich war heute beim Augenarzt der konnte sich die plötzliche sehverschlechterung auch nicht erklären, daß macht mir doch ziemliche sorgen. Ich hab isopto max eine Woche wegen einem Hagelkorn verwenden müssen. Wäre lieb wenn du mir antworten könntest. LG Karii

    Kommentar


    • Re: Sehstörung nach Bindehautentzündung und Isopto-max

      Hallo Karii!
      Also bei mir ist die Sehstörung wieder verschwunden. Allerdings ging ich nochmal zu einem anderen Augenarzt und der teilte mir mit, daß durch die bereits abgeklungene Bindehautentzündung die Hornhaut noch "rauh" ist. Er empfahl mir die Augentropfen Hylo-Vision Gel multi (rezeptfrei) mit 0,30% Natriumhyaluronat, und nach ca. 1,5 Wochen regelmässiger Anwendung sah ich wieder normal.
      Vielleicht helfen Dir diese Tropfen auch! Bin sehr zufrieden mit diesen, verwende sie nun auch regelmässig bei meinen trockenen Augen.
      Wünsche Dir alles Gute und vielleicht kannst Du mir nach einiger Zeit nochmal schreiben, ob die Sehstörung nachgelassen hat! Würde mich sehr freuen!
      Lg Tiger

      Kommentar


      • Re: Sehstörung nach Bindehautentzündung und Isopto-max

        Ach ja, vielleicht "rauht" ja auch Isopto-max die Hornhaut an...

        Kommentar


        Lädt...
        X