• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vermox Wirkung auf die Leber!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vermox Wirkung auf die Leber!

    Guten tag,

    ich musste gerade eine Vermoxkur hinter mich bringen.
    Ich habe 3tage in Folge je 100mg Vermox zumAabendessen eingenommen.

    Die letzte Einnahme ist nun fast 48std her und ich würde gerne wissen wie stark das Medikament die Leber beansprucht? Es geht darum, dass ich heute abend gerne alkohol trinken möchte und überlege ob das in Ordnung wäre oder ob die Leber durch Vermox geschädigt worden sein könnte?
    Laut der angegebenen Halbwertszeit von 3-6std dürfte nun nach 48std ja kein relevanter Anteil mehr im Körper sein!

    In der Packungsbeilage wird ja vor Leberschäden und Leberentzündung gewarnt oder trifft dieses eher bei Dauermedikation zu?

    Vielen Dank

  • Re: Vermox Wirkung auf die Leber!

    Hallo,

    wie Sie schon richtig vermutet haben, wäre Alkohol in angemessener Menge 48 Stunden nach letzter Einnahme von Vermox8R) kein Problem.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Vermox Wirkung auf die Leber!

      Ich habe nun noch weitere Fragen.
      Ich habe letzte woche die zweite Vermoxkur von je 100mg 3tagen in folge hinter mich gebracht.

      Jetzt habe ich in der Packungsbeilage gelesen, dass man es auch noch ein drittes Mal so machen sollte und zwar 4 Wochen nach Therapiebeginn.
      Ist das in der tat so? Muss ich das nach 4 Wochen nochmal nehmen?

      Dazu kommt, dass ich dann wenn die 4 Wochen rum sind und ich es nehmen müsste einen MRT-Termin habe und ich denke da ist es eher ungünstig die tabletten zu nehmen.

      Das wäre dann meine zweite frage. Kann man es auch statt nach 4 wochen evtl nach 4 1/2 Wochen bzw. 5 Wochen noch nehmen und es erfüllt den Zweck so wie vorgesehen?
      Oder steigt dann das risiko das die ganze therapie vergebens war?

      Vielen Dank

      Kommentar

      Forum-Archive: 2017-09 2017-10
      Lädt...
      X