#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wie lange bleibt Fluconazol im Körper?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie lange bleibt Fluconazol im Körper?

    Guten Abend,
    Ich muss heute eine Tablette 150 mg Fluconazol gegen Scheidenpilz nehmen.
    Nun habe ich gelesen,dass der Wirkstoff relativ lang im Körper verleibt?
    Mir geht es genau darum, dass ich ein ziemlicher Karnevalsnarr bin und übermorgen doch gerne etwas feiern würde inklusive Alkohol. Natürlich möchte ich aber kein unnötiges Risiko eingehen und wollte fragen, ob die Konzentration von Fluconazol am Donnerstag noch so hoch sein wird, dass es in Kombination mit Alkohol zu Problemen kommen könnte?


  • Re: Wie lange bleibt Fluconazol im Körper?

    Bzw. ab wann kann ich davon ausgehen, dass der Wirkstoff aus dem Körper ist? Könnte ich alternativ Samstag Abend etwas feiern gehen, wenn Donnerstag noch zu früh ist?

    Kommentar


    • Re: Wie lange bleibt Fluconazol im Körper?

      Hallo,

      da Fluconazol eine lange Halbwertszeit von ca 30 Stunden hat, wäre Donnerstag zu früh.
      Am Sonnabend hat sich der Wirkstoff weiter abgebaut, so dass moderater Alkoholgenuss möglich sein sollte.
      Viele Grüße
      Dr. Heike Pipping

      Kommentar

      Lädt...
      X