#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wechselwirkung zwischen Wirkstoffen Nebivolol und L-Thyroxin?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wechselwirkung zwischen Wirkstoffen Nebivolol und L-Thyroxin?

    Sehr geehrte Frau Dr. Pipping,

    ich muss L-Thyroxin Henning 50 ug pro Tag bzw. Nebivolol täglich 5 mg nehmen, in der Packungsbeilage steht aber, dass sich die beiden Medikamente beeinflussen. Wie sollte ich die Tabletten einnehmen? Reicht eine Stunde Abstand - oder doch länger?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!







  • Re: Wechselwirkung zwischen Wirkstoffen Nebivolol und L-Thyroxin?

    Hallo,

    L-Thyroxin am besten nüchtern gleich morgens nehmen, dann wird es auch schnell reserbiert und Nebivolol dann etwas später mit dem Frühstück.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Wechselwirkung zwischen Wirkstoffen Nebivolol und L-Thyroxin?

      In Ordnung, vielen Dank für die Hilfe und Ihren nützlichen Ratschlag!

      Kommentar

      Lädt...
      X