#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Allergie gegen Dormicum mit erheblichen Auswirkungen!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Allergie gegen Dormicum mit erheblichen Auswirkungen!!

    Gibt es tatsächlich eine so starke Reaktion auf Dormicum, dass ich Krampfanfälle bekomme? Kurz nach der Dormicumgabe in der OP hatte ich sämtliche Krampfanfälle, die nun durch eine starke Allergie begründet wurden. Jedoch wird Dormicum doch gegen Krampfanfälle eingesetzt. Wie kann das sein? Das ganze war eine Spinalanästhesi. Wie kann ich diese "Allergie" nun in Wort und Schrift sinnvoll verfassen und an einen sicheren ort für den Rettungsdienst ersichtlich aufbewahren? Hat dort jemand Tipps und Tricks?

    Vielen Dank im Voraus


  • Re: Allergie gegen Dormicum mit erheblichen Auswirkungen!!

    Hallo,

    am besten mit dem überweisenden Arzt sprechen. Der kann die Unterlagen anfordern und eine mögliche intensive Reaktion auf Dormicum(R) dokumentieren.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: Allergie gegen Dormicum mit erheblichen Auswirkungen!!

      Die Unterlagen habe ich zu Hause. Also nehme ich die mit zum Hausarzt und der soll da quasi ein schrieb aufsetzen, den ich dann bei mir trage?
      Ich frag mich halt immer wenn man mal im Fall der Fälle das trotzdem bekommt, dass es ja sehr ungünstig wäre.

      Kommentar


      • Re: Allergie gegen Dormicum mit erheblichen Auswirkungen!!

        Hallo,

        es kann auch eine starke Nebenwirkung oder eine Wechselwirkung sein. Auf jeden Fall sollte es ernst genommen werden.

        Viele Grüße
        Dr. Heike Pipping

        Kommentar



        • Re: Allergie gegen Dormicum mit erheblichen Auswirkungen!!

          Genau so sehe ich das auch Also hätte es weit schlimmer ausgehen können?

          Kommentar

          Lädt...
          X